Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

sniper88

Frischling

  • »sniper88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Edemissen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

26.05.2005, 14:22

Sound auf Klick

Wie kann ich mittels C++ wenn ich auf einen Button klicke, einen Sound abspielen lassen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

26.05.2005, 15:08

Beispielsweise mit sndPlaySound.

sniper88

Frischling

  • »sniper88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Edemissen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

26.05.2005, 15:30

Gibt Fehler

Habe es mit sndPlaySound versucht, aber wenn ich die Windows.h in die Header-Datei (ist ein Windows Forms Projekt) einbinde gibt es haufenweise Fehler. Der Compiler findet dann alle anderen Funktionen des Projektes nicht mehr...
Binde ich sie in die .cpp Datei ein, findet er sndPlaySound in der Header-Datei nicht. (->Konnte auch mit Argumentenbezogener Suche nicht gefunden werden<-)

Was muss ich tun, damit es funktioniert.

ToxiCore

Treue Seele

Beiträge: 131

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

26.05.2005, 18:00

Hi,

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
#include <mmsystem.h>
#pragma comment(lib, "winmm.lib")

sndPlaySound("Pfad zum Sound", SND_SYNC);


damit müsste es eigentlich klappen :huhu:

5

26.05.2005, 19:09

"ist ein Windows Forms Projekt".

ist das nicht eigenlich c# ???

windows forms meine ich ?

Anonymous

unregistriert

6

27.05.2005, 14:44

RE: Dark Hacker

Besten Dank !

Hat funktioniert! :huhu:

sniper88

Frischling

  • »sniper88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Edemissen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

27.05.2005, 14:46

Oops war nicht eingelogt

Nochmals Danke. :huhu:

Anonymous

unregistriert

8

30.06.2005, 18:25

Hilfe !

Habe in sndPlaySound in einem anderen Windows Forms Projekt ausprobiert:

Ergebnis : Bei einbindung der Windows.h Datei gibts es über 100 Fehlermeldungen:

c: error C2039: 'GetObjectA': Ist kein Element von 'System::Resources::ResourceManager'


Woher kommt dieser Fehler? Es hat doch bei dem anderen Projekt funktioniert. ???

sniper88

Frischling

  • »sniper88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Edemissen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

30.06.2005, 18:26

Ups, muss mich erst an das einloggen IM Forum gewöhnen...

Oberes war ich

10

30.06.2005, 19:35

Sachmal, kann es sein, das du C# programmierst?! Also nciht das das schlim ist, aber dann kann das nicht funzen -.-
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige