Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.06.2003, 01:33

Was haltet ihr von diesem Forum?

Ist diese Sparte "Musik und Sound" in einem Programmierforum absolut überflüssig, oder haltet ihr es doch für sinnvoll, dass dieses Forum existiert??? Eure Comments: Jetzt!

C++ Newbie

Frischling

Beiträge: 34

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

05.06.2003, 07:38

Schon mal ein gutes Spiel ohne Sound und Musik gesehen ?
Wer Rechtschreibfähler finded darf sie behählten

Shark_3D

Treue Seele

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

05.06.2003, 14:53

Also ich finds gut auch wenn sich noch net so viele mit de mSound beschäftigen(abgesehen von ein paar Ausnahmen)Ich finds absolout gut ;)
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

05.06.2003, 15:20

Also ich finds gut wenn man ma Fragen zu Musik usw. hat kann man sie ja hier stellen oder wo sollte man die Fragen stellen häh?? ;D
MfG
Dragon

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

5

05.06.2003, 19:47

Ja, ich finds auch gut! Vielleicht wird ja in Zukunft noch mehr gepostet, da die meisten bestimmt noch nicht bei dem Kapitel DirectSound angekommen sind :P

6

06.06.2003, 00:15

DirectSound

Ähhhm, nun gut,... da kann euch David aber immer noch besser helfen!!! Mit Programmierinternen Sachen habe ich nichts zu tun!!! Es geht hier lediglich um die sound Produktion für Spiele! Die Einbindung in das Spiel macht ja schließlich der Programmierer!

7

08.07.2003, 15:14

Das Forum kann nicht schaden...

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

08.07.2003, 20:56

Lohnt sich rgendwie nich dafür ein extra thread anzufangen...

Was ich schon immer wissen wollte, wie werden die sounds für ein spiel gemacht, vor allem mein ich da irgendwelche fantastischen/futristischen sachen zu denen es kein real-lifeton gibt (weils den gegenstand garnich gibt). Was weis ich, irgend ne waffe z.b.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

9

08.07.2003, 21:52

Waffen werden richtig aufgenommen.
Ganz normal auf dem Schiessstand.
Oder menschenjubel wird im Fussballstadion aufgenommen.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

08.07.2003, 21:56

@lukuku:
Er wollte aber wissen, wie Sounds von Dingen gemacht werden, die es garnicht gibt. Ich würde mal sagen, die macht man mit verschiedensten Tricks. Entweder per Synthesizer oder man nimmt irgendein anderes Geräusch und bearbeitet es immer wieder.
Ingmar und ich haben z.B. mal was tolles rausgefunden: Wenn man Alufolie knittert und das aufnimmt und das Rascheln später stark verlangsamt, hört es sich an wie ein Gewitter. Echt cool :D

Werbeanzeige