Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

26.01.2005, 13:24

mp3 im 3D-Raum abspielen?

Hi,
Wie bekomme ich es hin, dass ich mp3´s im 3D-Raum abspielen kann; also so wie Wave-Dateien mit DirectSound mit Hilfe von IDirectSound3DBuffer8 ?
Danke schon mal im voraus.

Anonymous

unregistriert

2

23.06.2005, 23:23

meinst du mit DirectX9 oder 8?

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

3

25.06.2005, 06:33

fmod....

4

25.06.2005, 13:02

Was willst due denn mit fmod, dadurch verbraucht dein Games nachhher nur noch mehr Platz auf der Festplatte und für eine FUnktion ist das sicherlich nciht nötig! Also, wenn dann mit DX und er verwendet scheinbar noch die alte Version 8
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

5

25.06.2005, 22:23

vom prinzib her muste, wie auch bei ogg, das mp3 stück dekomprimieren nach pcm und dies dann in dein directsound puffer schreiben, lock und unlock nicht vergessen ;)

teile mir doch, wenn du es hinbekommen hast, deine ergebnisse mit 8)

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

6

28.06.2005, 07:05

ich sag ja nur das es damit geht und da da ne sehr gute hilfe bei ist wahr net mehr als "fmode...." nötig ;)

Anonymous

unregistriert

7

30.07.2005, 11:31

danke für die antworten
bin jetzt auf ogg vorbis umgestiegen, hab auch schon was geschrieben aber noch nicht getestet
trotzdem danke für die (späten) antworten

achso: ich verwende kein dx8 aber an directsound hat sich nunmal nichts verändert ...

:huhu:

8

30.07.2005, 12:49

auf deinen code wäre ich gespannt :)
poste den doch mal bitte 8)

Anonymous

unregistriert

9

02.08.2005, 23:07

machst du witze?
du möchtest doch nicht ernsthaft, dass ich hier mehrere din a4 seiten code poste ?!
??? ??? ???
sobald ich (komplett) fertig bin und den code ausführlich getestet habe, kann ich ja mal bescheid sagen,
da ich den code höchst wahrscheinlich als opensource auf meine homepage stellen werde

bis dahin ...

:huhu:

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

03.08.2005, 17:28

vermutlich hat er nicht deinen gesamten code, sondern nur wie du das mit dem sound löst, gemeint...

Werbeanzeige