Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.01.2005, 16:51

DirectInput-Callbackfunktionen

Gibt es für DirectInput irgendwelche Callbackfunktionen, mit denen ich Ereignisse wie Tastendrücke abfragen kann? Also dass ich beim Initialisieren von DirectInput einen Callbackhandler installiere, in dem ich dann Nachrichten von DirectInput erhalte und entsprechend auswerten kann?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

23.01.2005, 16:57

Ich glaube nicht, daher habe ich mir sowas selbst geschrieben....

3

23.01.2005, 20:11

Wie gut wäre bei so was denn die Performance?

4

24.01.2005, 14:02

Na gut, wenn mir darauf niemand antworten will, dann eine andere Frage: Wie könnte ich so was machen? Müsste ich dann in jedem Frame den Tastenstatus abfragen und mt dem Vorigen vergleichen und, falls Änderungen vorliegen eine entsprechende Nachricht senden?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

24.01.2005, 14:07

So habe ich es gemacht, nur dass ich es gleich mit dem GUI verbunden habe....

6

24.01.2005, 22:41

ihr freaks ^^

7

25.01.2005, 14:19

Richtig erkannt. :D

8

25.01.2005, 18:25

warum reden hier alle leute eigentlich in jedem neuen topic über ein thema das ich net verstehe O_o

Werbeanzeige