Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Musician

Frischling

  • »Musician« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Musiker/Komponist/Arrangeur

  • Private Nachricht senden

1

21.11.2021, 16:42

Professioneller Komponist/Arrangeur bietet Musik für Games

Hallo zusammen!

Ich bin Profimusiker und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen und meine Dienste als Komponist anbieten. :vain:

Hier ein paar Daten:
44 Jahre, Multiinstrumentalist, studierter Gitarrist im Bereich Jazz und Pop, stilistische Bandbreite von Rock/Metal über Klassik bis hin zu Jazz. Passionierter Gamer mit Vorliebe für (J)RPGs und Adventure.
In den letzten Jahren lag mein Fokus auf Eigenkomponitionen im Bereich Progressive Rock bis Symphonic-Metal. Da es bei meinem aktuellen Projekt sehr viel um das Einfangen spezieller Stimmungen und Atmosphären im Rahmen einer klaren Storyline geht, wäre es jetzt der nächste logische Schritt für meine Musik auch für Games zu komponieren.

Hier ein paar Audio-Beispiele mit Stimmung und Stilistik:
- episch/symphonisches Intro
https://open.spotify.com/track/0XF4VedFF…454769570834495
- melodischer Rocksong
https://open.spotify.com/track/0grAhqc7x…3e5446bd4c643c4
- düsterer Gothic-Symphonic-Metal Song
https://open.spotify.com/track/0LiWHdP6d…2dbedbd76764827
- lyrisch/melodische Latin-Jazz Ballade
https://open.spotify.com/track/58RbEwl92…bd50ac14926482e
- Melodic-Metal Song
https://open.spotify.com/track/6U7XK3DtB…83467068dce451a
- Funk-Rock Song
https://open.spotify.com/track/4FUiiXfPj…9be4aeaae9f4c5e

Natürlich sind das im Grunde meist Rocksongs/Gesangsnummern. Es gibt aber viele instrumentale Parts, die schon einen guten Eindruck vermitteln, was alles möglich ist.
Im nächsten Jahr folgenden dann noch reine instrumental Songs, die auch game-typischer sind, eine Webseite und eine Übersicht meines Portfolios.

Mein Ziel ist immer gute, melodische, einprägsame Musik zu machen. Im besten Fall also wirkliche Ohrwürmer, die die Stimmung des Spiels/der Spielsituation gut einfangen. Allerweltsgedudel/Fahrstuhlmusik und alles lieblos Zusammengeschusterte sind nicht mein Ding.
Ich bin offen für kleine Projekte zum Einstieg.

Ihr könnt mich gerne hier kontaktieren. :)

Grüße Holger