Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

29.05.2018, 21:33

Unity: Network Tutorial

Hi,

es geht um das Video-Tutorial. Darin wird ein Multiplayer-FPS entwickelt.

Ich habe bei meinem Player-Prefab ein Network-Transform Skript hinzugefügt. Allerdings wird nur die Rotation Synchronisiert, nicht die Bewegung.
Auf dem Client bekomm ich immer die Fehlermeldung

Zitat

IndexOutOfRangeException: NetworkReader-ReadByte out of range:NetBuf sz:30 pos:30


Woran liegt das? Ich hab schon einige Lösungsvorschläge von Google durchgeführt, aber es funktioniert nicht.


Gruß