Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

09.10.2017, 16:28

Als was ist denn eure "Geschwindigkeit" überhaupt definiert?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

09.10.2017, 16:30

Einmal als Bandbreite und einmal als Signalgeschwindigkeit. Wurde hier bisher noch nicht klar unterschieden.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

shade1990

Frischling

  • »shade1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Beruf: Junior Developer

  • Private Nachricht senden

13

09.10.2017, 16:59

Maximalgeschwindigkeiten = Bandbreite

Bei Kupferkabel/Cat. Kabel gibt es eine Maximalgeschwindigkeiten X (Bandbreite), die nicht überschritten werden kann.
Aufgrund physikalischer Gesetze.

Stimmt diese Formulierung jetzt?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

09.10.2017, 20:50

Ja. Ganz allgemein gesprochen ist die Bandbreite für alle Medien auf irgendeine Weise effektiv begrenzt.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

10.10.2017, 07:39

Ja. Ganz allgemein gesprochen ist die Bandbreite für alle Medien auf irgendeine Weise effektiv begrenzt.
Man sollte aber auch dazu sagen, das unser technischer Stand diese meist nur im Promillebereich ausnutzt.

Werbeanzeige