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BlueCobold

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41

26.03.2017, 08:35

Validiere eMails bitte nicht selbst. PHP hat dafür existierende Funktionen, die weiter vorn im Thread auch schon erwähnt wurden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

webconqueror

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42

26.03.2017, 14:15

Okay da schaue ich auch noch mal nach 8o :thumbsup:

webconqueror

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43

26.03.2017, 18:03

Okay, also im Unity-Projekt kann ich nun mit Überprüfung auch neue User anlegen.
Was noch fehlt ist die Passwort überprüfen, aber die mache ich gerade.

Mal angenommen ich möchte dass dann später auf einen Mietserver abspielen, müsste ich ja nur die Adresse
des Servers entsprechend ändern (und natürlich die Datenbank etc. dahin übertragen).
Oder nicht?

Liebe Grüße :thumbsup:

44

26.03.2017, 18:22

So sollte es im idealfall sein. Aber du wirst sicherlich auf Probleme treffen wenn du es überträgst. Bei mir ist es stets so. Ausser du weist schon wo die Probleme liegen können wenn es erstmal auf dem Server ist.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten.

webconqueror

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45

26.03.2017, 18:41

Werde ich machen :thumbsup:
Ich habe aber erstmal noch eine Frage.

Mal angenommen ich möchte mit einem Kumpel auf der selben Map spielen (über diesen Server).
Viel braucht es dafür ja nicht an Leistung.
Nur, wie sollte ich das am besten umsetzen? Die Ingame-Szenen (also nicht die Menüs, aber halt die Maps)
müssten dann ja quasi in einem Unity-Projekt auf dem Server laufen und der Client den User auf diese
dann connectden oder nicht?

Ist eigentlich eine Noob-Frage aber lieber Fragen als... Ihr wisst schon :thumbsup:

Schorsch

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46

26.03.2017, 18:44

Das wäre eine Möglichkeit. Oder du implementierst den Server mit irgendetwas anderem und benutzt Unity nur für die Clients. Das Prinzip bleibt aber das gleiche. Auf deinem Server läuft eine Anwendung welche mit deinen Clients kommuniziert.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

webconqueror

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47

26.03.2017, 18:49

Okay danke :)
Dann muss ich mal schauen wie ich das anstelle dass auf dem Server eine Anwendung läuft auf die sich
der Spieler in seinem Client dann einklingt. Ich denke dass wäre logischer das vorher zu wissen als
später alles neu zu machen. :thumbsup:

Danke dir Schorsch

Schorsch

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48

26.03.2017, 18:52

Na an sich musst du dich halt mit Netzwerken auseinander setzen. Unity bietet da soweit ich weiß auch schon einiges. Wie gut das am Ende alles ist weiß ich aber nicht. Guck es dir einfach mal an. Die Anwendungen können ja beim testen erst mal lokal auf deinem Rechner laufen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
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KeksX

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49

26.03.2017, 18:59

Nun in dem Fall könntest du wirklich Photon benutzen. Das ist ein klasse Framework dafür.
Unitys eigene Lösung nennt sich "UNet" - dafür gibt es hier entsprechende Ressourcen: https://docs.unity3d.com/Manual/UNet.html

Ein solides Grundwissen über TCP, UDP, Sockets & co schadet dabei aber nicht. Je nach dem wie gut deine Kenntnisse darin sind solltest du dich also vorher erstmal damit beschäftigen.
WIP Website: kevinheese.de

webconqueror

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50

26.03.2017, 19:06

Also, es soll schon so sein dass es später nicht über meinen PC läuft, sondern über einen Server.
Nur in kleinem Umfang, ist ja aber schon ein bisschen anders als lokal auf meinem Rechner.

Hier gibt es laut Unity aber wohl
auch schon viele Möglichkeiten dass umzusetzen ;)

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