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David Scherfgen

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techtreedev

Frischling

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12

14.12.2016, 14:09



Jetzt schon. Danke, das sieht sehr hilfreich aus.
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Renegade

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14.12.2016, 17:04

Und wenn man einen bestimmten Winkel Nutzen will, z.B für Indirektes Feuern? Oder für Höhenunterschiede? Das will ich ja damit erzielen.


Dafür das fireTransform. Mittels dessen fireTransform.rotation gibst du den Winkel an mit dem abgefeuert wird, weil die shellInstance.velocity den Richtungsvektor von fireTransform.forward erhält. Das setzt natürlich voraus, das man den Abschusswinkel weiß, aber nicht den Einschlagspunkt. Andersherum muss man natürlich den Winkel und die Kraft erst berechnen, könnte das Feuern dann aber durch das Physiksystem simulieren lassen.

PS: Was ist 'indirektes Feuer'?
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (14.12.2016, 17:09)


BlueCobold

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14

14.12.2016, 17:18

Indirektes Feuern ist Feuern ohne Sicht zum Ziel. Zum Beispiel im Bogen mit einem Mörser über eine Mauer.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

techtreedev

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15

14.12.2016, 17:20


PS: Was ist 'indirektes Feuer'?


Indirektes Feuer ist Mörser- oder Haubitzenfeuern, ergo Beschuss über indirektem Wege (von Oben). Hierbei wird weniger die Durchschlagskraft der Kugel genutzt (oder die Abprallwirkung) sondern Flächenschaden (z.B Explosionen, Schrapnelle, Kartätschen).


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16

15.12.2016, 11:33

Danke für die Erklärung. Um die Frage also zu beantworten: Die von mir vorgestellte Methode funktioniert auch für indirektes Feuer.
Liebe Grüße,
René

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