Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

PhilipeZ

Frischling

  • »PhilipeZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Gießen, Germany

Beruf: Komponist und Sounddesigner

  • Private Nachricht senden

1

08.10.2016, 14:38

Studie zum Thema Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen

Liebe Leute,

suche Teilnehmer für meine Online-Studie, die sich mit der Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen befasst. Die Studie führe ich im Rahmen meines Studiums (Musikwissenschaft) an der Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Musikwissenschaft) durch.
Es geht darum, sechs kurze Soundbeispiele anhand von ein paar Fragen zu bewerten. Die Teilnahme ist anonym und erfordert keinerlei Vorkenntnisse, auch Nicht-Musiker können also mitmachen. Würde mich freuen, wenn einige Leute daran teilnehmen. Sollte nicht länger als 20 Minuten dauern.

Hier der Link zur Studie: http://survey.philipezenz.com/orchestras…ions/index.html

Bitte benutzt den Thread hier nicht, um spezielle Fragen zu einzelnen Abschnitten des Fragebogens zu stellen oder die Studie nach Teilnahme zu diskutieren. Wer noch nicht teilgenommen hat, sollte noch nicht über den Verlauf der Studie Bescheid wissen, da dies sonst die Ergebnisse verfälschen kann.

Sobald genug Leute daran teilgenommen haben und die Ergebnisse da sind, werde ich hier auch eine Zusammenfassung veröffentlichen. Sonst könnt ihr mich bei Fragen auch per PN kontaktieren.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhilipeZ« (11.10.2016, 12:22)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

12.10.2016, 12:54

Ich glaube, da fehlt ein Wort: "The play back will with a short delay after you clicked "Next"."
Die Ergebnisse würden mich aber durchaus interessieren.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

PhilipeZ

Frischling

  • »PhilipeZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Gießen, Germany

Beruf: Komponist und Sounddesigner

  • Private Nachricht senden

3

12.10.2016, 12:55

Danke für den Hinweis, wird korrigiert. Ergebnisse werden hier geteilt sobald sie stehen ;)

PhilipeZ

Frischling

  • »PhilipeZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Gießen, Germany

Beruf: Komponist und Sounddesigner

  • Private Nachricht senden

4

14.11.2016, 13:44

Liebe Leute,

ich brauche jetzt noch insgesamt ca. 50 Teilnehmer, um die Befragung abzuschließen und die Daten auszuwerten. Würde mir sehr weiterhelfen, wenn noch der ein oder andere Zeit findet, den Fragebogen auszufüllen.

Vielen Dank für eure Hilfe, auch an die, die schon teilgenommen haben!

PhilipeZ

Frischling

  • »PhilipeZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Gießen, Germany

Beruf: Komponist und Sounddesigner

  • Private Nachricht senden

5

08.12.2016, 21:13

Hallo,
eine Zusammenfassung der Ergebnisse ist jetzt online unter:
http://survey.philipezenz.com/_results/index.html
Die Ergebnisse und die Studie dürfen ab jetzt gerne diskutiert werden. Genauere Fragen zu den Ergebnissen könnt ihr gerne auch stellen, ich kann allerdings nicht garantieren, immer so bald zu antworten, da ich dem Link in recht vielen Foren geteilt habe.
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!

Werbeanzeige