Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 657

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

51

03.10.2016, 09:38

Indem du den Wert nicht sofort wieder auf false setzt.

  • »DerSpieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

52

03.10.2016, 13:53

Selbst wenn ich im Code weiter unten den Wert nicht auf false setze, ist der Wert nach dem drücken der Taste wieder false.

MfG

Techel

Alter Hase

Beiträge: 904

Wohnort: Leipzig

Beruf: Pegida in den Hintern treten

  • Private Nachricht senden

53

03.10.2016, 14:18

Na sowas. Das sind bestimmt Geister.
Geh' deinen Code noch einmal gut durch und nimm den Debugger zur Hand.
Auch eine kaputte Uhr geht zwei Mal am Tag richtig.

  • »DerSpieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

54

12.10.2016, 08:10

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Da doch schon etwas an code zusammengekommen ist, werde ich mal mit dem debug modus arbeiten.

MfG und Danke!

  • »DerSpieleprogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

55

30.10.2016, 17:14

Hallo,

ich habe versucht mit dem Debugger in Eclips zu arbeiten, doch das ganze funktioniert nicht so wirklich.

1. Lässt er mich nicht an jeder stelle im Programm einen Breakpoint setzen.
2. Kann ich nicht step by step den Code durchlaufen, sondern nur vom Anfang bis zum Breakpoint in einem durch.

Ist das so bei Eclipse?

Ich habe schon öfters mit dem OllyDbg gearbeitet und dort geht das alles, dort kann ich mit einer Funktionstaste Schritt für Schritt druch den Code gehen.

Weiß jemand warum das bei mir in Eclipse nicht funzt?

So ist es sehr schwierig nachzuvollziehen, wie er den Code abarbeitet.


MfG & Danke!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 4 710

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

56

30.10.2016, 17:16

Klar geht das. Irgendwas scheinst du falsch zu machen. Beschreib vielleicht mal wie genau du vor gehst. Vielleicht kann man dir dann sagen was du falsch machst. Oder guck mal bei Youtube und Co nach nem Tutorial.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige