Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

19.07.2016, 20:43

@Nox:
Das löst aber auch nicht sein Problem, denke ich.
Er will ja normal Sprache über's Mikrofon übertragen und gleichzeitig auch Sounds "reinspielen" können, die die anderen Leute dann von ihm hören.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

12

19.07.2016, 20:45

Ich kann noch nicht sagen, ob dieses Video hilft, ob das überhaupt etwas mit meinem Thema zu tun hat, aber ich schaue mal rein ...

https://www.youtube.com/watch?v=BjnTgIdTXwI

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

19.07.2016, 21:16

Ich glaube nicht, dass dir das hilft.
Dein Hauptproblem ist, dass du eine bereits bestehende Software (Discord, Skype, Teamspeak etc.) dazu bringen musst, deinen "manipulierten" Soundstream, der aus Mikrofonsignal + Sounddatei besteht, zu benutzen anstatt direkt das Mikrofon.
Ich sehe nicht, wie dir diese Library dabei helfen soll.

14

19.07.2016, 22:12

Virtual Audio Cable ist ein wirklich gutes Tool dafür. Du kannst mehrere Sourcen zusammenmixen und was weiß ich noch, es lohnt sich!

Werbeanzeige