Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

H5::

Treue Seele

  • »H5::« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

1

18.07.2016, 17:32

Flat Buffers

Da ich mich in der letzten Zeit etwas damit beschäftigt habe was neben JSON und co., mit denen ich sonst so arbeiten muss, am Markt erhältlich ist, bin ich auf die mir bis dato unbekannten Flat Buffers gestoßen. Diese sind den Protocol Buffers ähnlich und ebenso von Google. Laut der Beschreibung sollen sie jedoch noch mehr auf die Spielesrogrammierung abzielen. Selbst habe ich noch nicht mit ihnen gearbeitet, vielleicht ist es aber für den ein oder anderen hier interessant.

https://google.github.io/flatbuffers/
:love: := Go;

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

2

19.07.2016, 00:54

Klingt sehr interessant. Ist auf jeden Fall mal abgespeichert und wenn ich dazu komme, werde ich das mal versuchen in mein Spiel zu integrieren. Momentan verwende ich json für Item Daten, mir gefällt allerdings die Struktur nicht wirklich gut dafür.
Vielen Dank für den Link :thumbsup:

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

19.07.2016, 12:59

Auf der Google Seite habe ich auch die Flat Ui library gesehen, hat die schon mal jemand verwendet? Mich würde interessieren, wie die so aussieht. Habe davon keine Screenshots gefunden.

Werbeanzeige