Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

14.04.2016, 18:07

Auf jeden Fall scheint es jetzt zu laufen, ihr könnt das ja auch testen:
Testen

Mal schauen das er nun vielleicht noch die richtige Seite danach lädt, also
quasi neu lädt nur das er das register/login nicht anzeigt^^

Danke für die tolle Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

12

14.04.2016, 18:14

Mir ist noch etwas aufgefallen, hat aber nichts mit deiner Frage in dem Sinne zu tun. Deine minimal Passwortlänge von 5 ist zu gering. Nimm mindestens 8 oder besser 12.
:love: := Go;

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

14.04.2016, 18:38

Hab jetzt 8 genommen, ist ja nur zum testen ;) :thumbup:

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

15.04.2016, 13:12

Also ich habe die Seite nun etwas umgebaut.
Da Registrierung, Login und Logout nun funktionieren.

Wenn ich möchtet könnt ihr das ja testen.
Testen

LG Tobi :thumbsup:

Edit:
Falls ihr euch nicht registrieren aber dennoch testen möchtet:
E-Mail: testtesttest@test.com
Passwort: TestTest
Nickname: TestAccount

Wenn ihr euch registriert sind alle 3 Felder notwendig, wenn ihr euch einloggt
nur Passwort und Email oder Nickname.
Ich habe LogIn nach links verschoben dann müsst ihr einfach nur Enter drücken, man registriert sich ja nur einmal, loggt
sich aber hoffentlich öfter ein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »webconqueror« (15.04.2016, 13:21)


Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

15.04.2016, 15:42

Kleiner Tip:

nicht jeder wird sich registrieren wollen nur um heraus zu finden, was dein Spiel ist. Die Informationen Über das Spiel sollten ohne Registrierung einsehbar sein.
Ich mag pewn.de.

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

15.04.2016, 16:01

Werden sie auch, nur sind die Seiten, die nun noch mit Text gefüllt sind, Seiten, die mit Informationen
des Nutzers gefüllt sind. Später kommt unter dem Registrieren noch eine Menge Infomaterial um sich das Spiel anzuschauen ;)

Dennoch Danke für den Hinweis :thumbsup:

17

15.04.2016, 19:36

Was ist Kreo und Treo?

(hab nicht alles gelesen...)

Und ohne JavaScript geht auf der Seite gar nix mehr...
(bzw. nicht mehr viel)
fka tm

18

15.04.2016, 21:38

Also ich habe die Seite nun etwas umgebaut.
Da Registrierung, Login und Logout nun funktionieren.

Wenn ich möchtet könnt ihr das ja testen.
Testen

LG Tobi :thumbsup:

Edit:
Falls ihr euch nicht registrieren aber dennoch testen möchtet:
E-Mail: testtesttest@test.com
Passwort: TestTest
Nickname: TestAccount

Wenn ihr euch registriert sind alle 3 Felder notwendig, wenn ihr euch einloggt
nur Passwort und Email oder Nickname.
Ich habe LogIn nach links verschoben dann müsst ihr einfach nur Enter drücken, man registriert sich ja nur einmal, loggt
sich aber hoffentlich öfter ein^^

Hab jetzt nicht viel gemacht, aber Log Out sollte definitiv nicht da stehen, wenn ich gar nicht eingelogt bin

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

16.04.2016, 00:16

Guter Punkt, änder ich noch :)
Ja JavaScript muss an sein^^

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

20

16.04.2016, 03:42

Im Anmeldeformular sollten nur 2 Felder vorhanden sein, da nur 2 Angaben erforderlich sind. Anmeldung und Registration sollten nicht über das gleiche Formular abgewickelt werden.
Wie schon erwähnt, sollte der Logout-Link nur dann da sein, wenn man sich auch ausloggen kann. Das gleiche gilt für die anderen Links der Navigation: wenn es die entsprechenden Punkte auf der Seite nicht gibt, sollte es keine Links dafür geben.
Weiterhin solltest du ein paar Formulierungen verbessern, wie zum Beispiel "Das Template stammt von Kreo. Daher auch der Copyright da unten. Ich mag dieses Template sehr, auch wenn ich es etwas verändern musste."

Die Abfrage, ob eine E-Mail-Adresse gültig ist, scheint ja sehr einfach gehalten zu sein. Die Adresse "test@test.test" wurde ohne Probleme angenommen (und andere habe ich bisher nicht getestet).
Auf der darauffolgenden Seite gibt es auch keinen Hinweis darüber, dass die E-Mailadresse noch nicht bestätigt wurde. (Wird überhaupt eine Anfrage rausgeschickt?)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige