Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

18.03.2016, 23:49

Hört euch meine Musik an ...

Ich konnte es heut wieder nicht lassen meine Gedanken mit Musik zu erfassen. :rolleyes:
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/Morgentau.ogg (Erste Rohfassung)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

19.03.2016, 00:17

Klinkt echt schön :) Das könnte man sehr gut als Hintergrundmusik verwenden :thinking:

3

19.03.2016, 08:28

Am Anfang bis zum Klavier stimmt der Beat ab einer bestimmten Stelle nicht mehr mit dem Rhythmus des Synths überein. Auch hört sich die Harmoniefolge ein einigen Stellen nicht so gut an. Das Klavier könnte man gut als Oberstimme benutzen, die eine eigene Melodie spielt.

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

19.03.2016, 09:09

Danke. :) Ja, ich bin auch der Meinung. Das war einfach mal drauf los komponiert. :huh: Da muß noch dran gefeilt werden. Da werd ich auf jeden Fall noch dran rumbasteln. Aber so vom Thema her ist es doch mal etwas anders als meine anderen Werke. Da kann man bestimmt was draus machen denke ich. Bin schon wieder mit einer anderen Melodie beschäftigt. :crazy: Momentan nehm ich alles was mir in den Sinn kommt und mach es hörbar. :whistling: Das wird alles gesammelt und die für mein Spiel brauchbaren Stücke bekommen dann später noch verschiedene Varianten und den letzten Schliff. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

19.03.2016, 23:47

Hier noch mal das Allererste und ein Neues. Damit sind es jetzt schon 3 einigermaßen brauchbare. :)
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/TheWalker.ogg
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/Dschungle.ogg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

20.03.2016, 14:33

Und wieder ist etwas Neues entstanden. Jetzt sind es schon 4 verschiedene Themen. Mal sehn, was mir sonst noch so in den Sinn kommt. :whistling:
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/OnQuest.ogg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

21.03.2016, 23:05

Meine erste Techelmusik. ;) Allerdings mußte ich bei der Erstellung selber lachen. :D
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/TheLaugher.ogg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

8

22.03.2016, 14:45

Das erste hört sich sehr gut an! Beim zweiten weiß ich noch nicht....

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

01.04.2016, 20:55

Danke. :) Welches meinst Du mit Erstes und welches mit Zweites. Ich hab das Allererste jetzt nochmal überarbeitet.
http://w8g1751p4.homepage.t-online.de/Music/TheWalker2.ogg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

10

01.04.2016, 21:18

Das wird echt immer besser.
'TheLaughter' war, nunja, merkwürdig in jeder Hinsicht, aber darum heißt es sicher auch so ;)

Werbeanzeige