Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

08.02.2016, 20:16

Eine Explosion zerstört ja so gesehen das entsprechende Objekt, spielt eine Explosions-Animation ab und rendered Fragment-Sprites,die einem in einem gewissen Radius in verschiedene Himmelsrichtungen um die Ohren fliegen.
Eine *Physik* Engine rendert überhaupt gar nichts.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

12

08.02.2016, 20:38

Und nochmal: Nimm Box2D. Das kann alles und wird alles können, was du jemals in einem Platformer brauchen wirst.
Musst halt nur selbst auch ein bisschen Physik können, sonst kreierst du eventuell unecht wirkende Physik. Das liegt allerdings nicht an der Physik-Engine sondern dann an dir. Box2D ist toll, bitte nimm es, ansonsten eben Bullet.
Die ganze Render-Logik und überhaupt die Hintergrundlogik muss natürlich von dir kommen, wäre ja zu schön, wenn es die Funktion, Achtung ich übertreibe jetzt maßlos, createPlatformer("Cool","Multiplayer,"Geile Level") gäbe.

MfG
Check

cFx

Frischling

  • »cFx« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

09.02.2016, 08:56

Dann nochmals danke euch für die Antworten, dann werde ich definitiv box2d nehmen und mich dort einarbeiten.

mfg

Werbeanzeige