Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

birdfreeyahoo

Alter Hase

  • »birdfreeyahoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

06.11.2015, 15:19

Android - Wie finde ich passende Intents?

Hallo, ich frage mich gerade, wie ich bei einer fremden App herausfinden kann, auf welche Intents sie reagiert.
Es geht darum, einen QR Code mit QR Droid Private zu scannen, allerdings von einer eigenen App aus. Uns wurde erlaubt, dieses zu verwenden.

Jetzt kann ich auf der App-Seite nicht wirklich herausfinden, welche Intents ich verwenden muss, damit ich QR Code Private verwenden kann.
Also ich nehme mal an, ich werde nicht umhinkommen eine Installation dieser App bei den Nutzern vorauszusetzen. Der Zugriff ist jetzt das Problem.

Ich habe schon ein Codebeispiel gefunden, das mit QR Droid arbeitet, allerdings frage ich mich von wo der Autor nun weiß wie genau damit umzugehen ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

mfg

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

06.11.2015, 16:59


birdfreeyahoo

Alter Hase

  • »birdfreeyahoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

06.11.2015, 20:30

Ja danke, danach habe ich gesucht.

Werbeanzeige