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25.09.2004, 18:26

Joysticks aufzählen

Ich will in meinem Spiel alle Joysticks Gamepads und allgemein Gamecontroller unterstützwen.
Also volgender Code:

Quellcode

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if(bCreateAll)//evtl. Alle Joysticks erstellen!
{
    m_lpDI->EnumDevices(DI8DEVCLASS_GAMECTRL,
                CDirectInput::AddJoystick, NULL, DIEDFL_ATTACHEDONLY);
}

Quellcode

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BOOL CALLBACK AddJoystick(LPDIDEVICEINSTANCE pDeviceInstance, void* pRef);

Prototyp und Funktionsaufruf also. HGier der Fehler:

Quellcode

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error C2664: 'EnumDevices' : Konvertierung des Parameters 2 von 'int (struct DIDEVICEINSTANCEA *,void *)' in 'int (__stdcall *)(const struct DIDEVICEINSTANCEA *,void *)' nicht moeglich
        Keine Funktion mit diesem Namen im Gueltigkeitsbereich stimmt mit dem Zieltyp ueberein

Ich hab auch schon in der EnumFunktion das CDirect:: weggelassen, gleicher Fehler. Was muss ich tun damits funktioniert???
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Anonymous

unregistriert

2

25.09.2004, 20:04

In Allegro gibt es

Quellcode

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install_joystick(JOY_TYPE_AUTODETECT)

// zum aktivieren der Joysticks ,sowie

num_joysticks

//um die Zahl der Joysticks zu ermitteln.

Vielleicht hilft es sich mal deren Code anzusehen.

cu Linux

PS: Mehr Info hab ich net da meine Alte wieder Sims2 zockt und ich net an meine Mühle rankann :(

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

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3

25.09.2004, 20:12

Tzzz sag mir aml wie ich deine "alte" erreichen kann, damit ich ihr nen tipp geben kann wo sie nachschauen muss *fies grinst* }>

4

25.09.2004, 21:24

naja, ich wollt mir nicht umbedingt Allegro saugen, nur um nachzusehen. Ich hab mir auch den Code ausm Buch angeschaut, könnte es daran leigen, das die Funktion den flaschen Namen hat, oder eine Methode einer Klasse ist?
Glaub ich aber auch nicht, da ich beides schon ausprbiert hab.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

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