Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.06.2015, 18:36

Bluetooth MAC

Guten Abend!
Ich habe einige Bluetooth Dongles, die gemeiner Art und Weise alle die gleiche Mac-Adresse haben... Im Netz bin ich schon auf bdaddr gestoßen, aber irgendwie wills nicht, es wird also schlichtweg nicht verändert. Kennt ihr sonst noch Wege, außer den, ein Dongle eines anderen Herstellers zu beschaffen?
Werd wohl eh nicht drum herum kommen, aber vielleicht kennt ja doch einer einen Alternativweg oder so. ^^

MfG
Check

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

30.06.2015, 15:49

Vllt taucht ja eine gute Idee auf, wenn du dein Grundproblem ein wenig umreißt?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

3

30.06.2015, 21:22

Kommunikation zwischen RPi und PC. Da kein Wifi vorhanden ist, soll auf Bluetooth zurückgegriffen werden.
Die entsprechenden USB-Bluetooth Adapter haben entsprechend, weil China, die gleiche MAC, was die Kommunikation etwas unmöglich macht, ohne ein anderes Dongle zu holen, sodass die MAC-Adresse anders ist.
Ich wollte fragen, ob es entsprechend einen anderen Weg für den privaten Gebrauch geben könnte, rein aus Interesse, denn letztlich habe ich mir jetzt einfach ein anderes Dongle geholt und alles klappt nun wunderbar.

MfG
Check

Werbeanzeige