Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.06.2015, 10:35

Suche kostenlose Sammlung von lizenzfreien Sounds + Tipps bei der Erstellung eigener Sounds mit Audacity für einfache C++-Minispiele

Hallo,

ich habe mir aktuell noch zum Ziel gesetzt möglichst viel meiner Arbeiten selber zu machen. Daher möchte ich meinen kleinen Spielen nun auch ein paar Sounds hinzufügen, um sie interessanter zu machen. Ich bin absoluter Anfänger was das angeht habe aber schon mit Audacity gearbeitet. In einem anderen Beitrag habe ich nach guten Programmen gefragt, diese inzwischen aber doch für zu teuer oder kompliziert empfunden. Ich habe einige getestet und konnte noch nicht das finden, was ich eigentlich brauche. Ich hätte gerne einen Link oder Tipp wo ich eine Sammlung lizenzfreier Sounds (z.B. Musikinstrumente + Schlag + technische Systemsounds) finden kann, damit ich mir die nicht alle einzeln besorgen muss. Ich würde damit gerne einfache Sounds in mein C++/SFML Projekt einfügen, sodass z.B. ein "Verlierersound" kommt oder aber ein "Bing" bei eingesammelten Punkten etc.
Außerdem fände ich es gut, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie man am Besten seine ersten Sounds produziert (ich würde mich für den Anfang gerne auf Audacity begrenzen) - und dabei vielleicht schon aus einzelnen Soundabschnitten einfache Melodien erzeugen kann, indem man sie so zusammenschneidet dass es gut klingt. Wie gesagt über Erfahrungsberichte und Hilfen würde ich mich freuen, besonders wenn ihr mir sagen könntet wo man die Beste Gratis Soundsammlung bekommt.

Danke.
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

06.06.2015, 11:03

Soundeffekte kannst du hier gucken und hier.
Zu Audacity gibts doch sicherlich bei Google, Youtube und Co genug zu finden oder?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“