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Tiborius

Frischling

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1

11.05.2015, 12:32

Animations Problem

Hi

da ich das Animieren noch nicht so verstanden habe, habe ich mich am WE mal etwas damit beschäftigt und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen was ich nicht gelöst bekomme.

Ich will einen Player in alle Richtungen Steuern (zb. wie bei Zelda). Das geht auch alles, nur die Animation hat keinen flüssigen Übergang wenn ich die Richtung wechsel. Mein Problem war früher immer das die Animation immer hinter dem Idle Gameobjekt abgespielt wurde und ich es nicht hinbekommen habe das es bei der Animation verschwindet. Jetzt habe ich ein Gameobjekt ohne Textur benutzt und der Idle Animation einfach die Textur gegeben. Ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist.

Hier im Video kann man sehen das er beim Wechsel erst in Idle zurück geht und dann erst die andere Richtung.

http://sendvid.com/gcxvk86k

Habe auch mal ein Bild von meinem Animator angeheftet. Den weg von Links nach rechts habe ich nachträglich versucht aber da ist das gleich Ergebnis.


Gruß Tiborius

2

11.05.2015, 12:48

Mit Mecanim kenne ich mich ein bisschen aus. Es wäre hilfreich, wenn du auch noch posten würdest, wie die Transitions definiert sind. Wahrscheinlich ist es auch einfacher, wenn du hier mit einem Blend Tree arbeitest. ( Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=TU6wflRqT5Q )
Mein Kaktus ist weder klein noch grün.

Tiborius

Frischling

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3

11.05.2015, 13:35

Danke für das Video. Es kann so einfach sein... Mein Code ist 3 mal größer als der im Video und bei mir geht nur die hälfte.

Das Problem ist bei mir das ich C# lerne und neben bei das in Unity umsetzte. Da Unity aber andere Befehle nutzt als Visual Studio, kommt man schnell durcheinander.

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