Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

birdfreeyahoo

Alter Hase

  • »birdfreeyahoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

02.03.2015, 04:43

Hintergrund Sound abspielen

Hey ich hab mal eine Frage, da ich in dem Bereich nicht so bewandert bin:

Ich möchte im Hintergrund während ich spiele per Knopfdruck einen Sound abspielen lassen.
Also das muss ingame heraus funktionieren (da FIFA 15 eigene Torhymnen für PC's aus irgend einem grund nicht erlaubt). Ich will also einfach eine Taste drücken und das soll mir eine Soundfile abspielen.

Ich kenn mich mit AHK, etc. gar nicht aus, da so etwas viel Nutzen hat denke ich gibt es das vielleicht schon, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache.

mfg