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David Scherfgen

Administrator

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11

16.10.2014, 10:51

OK, Multicast funktioniert wohl über's Internet nicht, da die Pakete nicht geroutet werden. Schade eigentlich.

KeksX

Community-Fossil

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12

16.10.2014, 10:57

Es gibt doch die Multicast Gruppen, das dürfte funktionieren. Allerdings weiß ich nicht ob das so einfach jeder Internet-Provider zulässt - müsste man sich mal schlaulesen.
WIP Website: kevinheese.de

Stazer

Alter Hase

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Beruf: Student

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13

16.10.2014, 18:21

Warum verfolgst Du nicht einfach das Client/Server Prinzip?

Freundliche Grüße
Stazer

Schrompf

Alter Hase

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Beruf: Softwareentwickler

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14

16.10.2014, 21:42

Multicast würde mich auch interessieren. Wär eine praktische Möglichkeit, vom Server aus bandbreitenschonend alle Clients zu versorgen. Auch wenn man dann natürlich dem Cheaten Tür und Tor öffnet.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

BlueCobold

Community-Fossil

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Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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15

16.10.2014, 21:49

Mit einer simplen fortlaufenden Verschlüsselung wäre das Problem aber erst mal weg, weil zusätzliche Pakete dann nur noch zu Müll führen. Oh, my bad, schlechte Idee bei UDP :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

16

16.10.2014, 23:01

Warum verfolgst Du nicht einfach das Client/Server Prinzip?


Verfolge ich ;) Die Idee war halt die Clients "in einem Aufwasch" zu informieren

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