Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

04.10.2014, 10:27

[Android] Auf Musik zugreifen

Gute Morgen,

ich arbeite gerade an einer App, in der der Spieler unter anderem auch seine eigene Musik abspielen können soll.
Ich nutze libgdx und hab schon mal die Klasse MediaStore von Google gefunden, aber mir sind die Android Bibliotheken so ja nicht verfügbar (Android, iOS)... Android wäre zwar erstmal wichtiger, aber bietet libgdx da nichts eigenes?
Falls nicht würde ich den MediaStore benutzen, nur da hab ich keine Ahnung wie ich die Standard Bibliotheken reinbekomme. Das Projekt wurde von libgdx generiert, ich hab keine Ahnung vom ADT und programmiere eigentlich nicht in Java :P, also Perfekte Voraussetzungen.

Wäre gut wenn mir das einer erklären könnte oder eben das libgdx Äquivalent aufzeigen könnte.