Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Breakdown Epiphanies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

15.09.2014, 12:12

Erstes großes Soundtrackprojekt / Battle Brothers / Greenlight

Hey Leute,
im Verlauf der letzten Monate haben wir an unserem ersten größeren Soundtrack gearbeitet. Die Musik ist für das Spiel "Battle Brothers", das von Overhype Studios aus Hamburg produziert wird. Es zielt auf eine mittelalterliche Version des Gameplays aus dem alten X-Com und den Jagged Alliance Titeln, was den Jungs unserer Meinung nach bisher auch ziemlich gut gelingt^^ Unter battlebrothersgame.com könnt findet ihr alle Infos und auch eine Demo mit einigen Kampf-Szenarien als Download!

Letzte Woche ist das Spiel auf Steam Greenlight gestartet, falls euch das Konzept gefällt, würde es uns riesig weiter helfen, wenn ihr für uns voted.
Zuletzt haben wir Musik für den ersten Trailer zum Spiel geschrieben.
Wir arbeiten zum ersten mal an Orchester Arrangements, also wären wir jedes Feedback und Kritik dankbar! Auf unserer Soundcloud-Seite finden sich noch ein paar mehr Tracks aus dem Spiel.

Danke für's Reinhören!
Patrick and Dennis
Breakdown Epiphanies
Musiker/Produzenten-Team aus Hamburg
Soundcloud
Twitter

2

15.09.2014, 19:39

Respekt das bereits ProfeesionelleStudios mit euren Soundtracks arbeiten

:thumbsup:

  • »Breakdown Epiphanies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

16.09.2014, 12:23

Danke Tim! Wir empfinden es auch als absoluten Glücksfall, dass wir in dieses Projekt hinein gerutscht sind. Vor allem, weil wir selbst auch total Bock auf das Spiel haben :D
Cheers!
Patrick
Breakdown Epiphanies
Musiker/Produzenten-Team aus Hamburg
Soundcloud
Twitter

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

4

20.09.2014, 13:23

Wahnsinn, echt super Qualität! Bin wirklich beeindruckt!
Seid ihr eine professionelle Firma? Oder ist das auch eher so ein Hobby Ding? Hab bisher noch nichts von euch gehört :-)

Ich bräuchte nämlich unbedingt jemanden, der einen Soundtrack für mein Projekt Galactineers machen kann. Das ist bereits sehr weit fortgeschritten, sodass man durchaus auch schon über Hintergrundmusik, Titelmusik und Trailermusik nachdenken kann.

Direkt den ersten Track auf Soundcloud (Skyscrapers) könnte ich mir genial als Musik für die ein oder andere spannende Mission vorstellen.
Wie sind denn eure Konditionen? Gewinnbeteiligung? Festpreis?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LInsoDeTeh« (20.09.2014, 14:00)


  • »Breakdown Epiphanies« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

20.09.2014, 18:34

Hey LInsoDeTeh,
erst mal vielen Dank für deine netten Worte! Wir arbeiten zu zweit an der Musik und sind keine Vollprofis, machen das ganze allerdings als Hobby zuhause und in Bands seit über 10 Jahren. Battle Brothers ist unser erstes großes Soundtrack Projekt, aber wir hoffen, uns damit auf lange Sicht ein zweites Standbein aufbauen zu können. Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber auf den ersten Blick sieht dein Spiel wirklich interessant und vielversprechend aus! Besonders, weil wir eigentlich eher aus der elektronischen Richtung kommen, könnte ich mir gut vorstellen, für ein Sci-Fi Spiel Musik zu produzieren. Über genaue Konditionen würde ich am liebsten per Mail oder Skype schnacken, schreib uns gerne eine Mail an breakdownepiphanies@gmail.com. Morgen haben wir dann auch bestimmt Zeit, uns dein Spiel ausgiebig anzusehen!
Beste Grüße,
Patrick
Breakdown Epiphanies
Musiker/Produzenten-Team aus Hamburg
Soundcloud
Twitter

Werbeanzeige