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1

20.08.2014, 14:35

Animation eines Geschützes

Hallo,
ich habe in Blender dieses Boot (siehe Bild) angefertigt, es soll in die Cryengine 3 eingefügt werden. Meine Frage ist wie kann man den Geschützturm entlang der X-Ache und das kanonenroh entlang der z-Achse so animieren, dass man es später in der Cryengine mit der Maus steuern kann?
Mir würde nur die Variante mit den Logic Editor einfallen wenn diese, die einzige variante ist, wäre ich über eine kleine Erklärung recht froh. =)

»MaxV148« hat folgendes Bild angehängt:
  • boot_1pfeil.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxV148« (20.08.2014, 14:46)


2

20.08.2014, 14:41

welches Bild?

3

20.08.2014, 14:47

welches ich vergesen hatte =)

DeKugelschieber

Community-Fossil

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4

20.08.2014, 14:49

Ich denke mal das wird in der Cryengine auch über Rigging gelöst.
Keine Ahnung aber vielleicht hilft das ja.

5

20.08.2014, 14:54

Was du willst ist nicht wirklich eine Animation, sondern eine Engine gesteuerte Transformation eines Elements (dem Geschütz) im Modell. In Blender musst du dafür trotzdem einen Joint hinzufügen.

http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC3/Vehicles
http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC2/Vehicle+Editor

Ein neuer Seat mit gesetzter "AimPart" Einstellung sollte es tun.


Weiterhin musst du scripten:

http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC4/Vehicle+Scripting
http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC4/ScriptBind_Vehicle
http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC…ind_VehicleSeat
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

6

20.08.2014, 15:06

Gut danke erstmal aber was meinst du bitte mit "Joint", einen Bone in Blender ?

@zimmer

Alter Hase

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7

20.08.2014, 15:06

ich habe zwar keine cryengine aber wuerde das boot, denn Turm und die Kanone als einzelne Objekte machen und die dann einzeln bewegen und die Kanone immer abhaengig vom Turm Winkel und alles abhaengig von der Boot Position und das dan in einer Schleife laufen lassen

8

20.08.2014, 15:14

Zitat

Gut danke erstmal aber was meinst du bitte mit "Joint", einen Bone in Blender ?


Ja, Bones heißen die glaub ich in Blender.
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

9

20.08.2014, 15:26

ok ich hab mir die seiten mal angesehen. Das meiste finde dann in der engine statt oder ? wenn ja müsste ich nur erstmal die Bones in Blender hinzufügen und dan das ganze in die engine exportieren ?

BlueCobold

Community-Fossil

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Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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10

20.08.2014, 16:03

ich habe zwar keine cryengine aber wuerde das boot, denn Turm und die Kanone als einzelne Objekte machen und die dann einzeln bewegen und die Kanone immer abhaengig vom Turm Winkel und alles abhaengig von der Boot Position und das dan in einer Schleife laufen lassen
Klar, man kann alles selbst machen. Oder man lässt es die Engine das tun, wofür sie da ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

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