Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

test123

Frischling

Beiträge: 3

Wohnort: wolfschlugen (bei stuttgart)

Beruf: angehender studend

  • Private Nachricht senden

11

13.09.2005, 17:33

eine alternative wäre vielleicht dieses programm:

www.guitarspeed.com

schaut euch mal die demo an (es werden einfache riffs immer und immer wieder gespielt, bis man sein tempo verbessern kann - und das dann auch noch nach bestimmten schemen)

aber leider kostet der spass einiges und ich kann euch keine endgültige empfehlung geben, da es mir zu teuer war :'(

PS: ich hab immer noch e-git unterricht und kann dir nur einen tipp geben: üben üben und nochmals üben... und klein anfangen!

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

12

14.09.2005, 11:09

Du weißt, dass der Thread 9 Monate alt ist?
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

test123

Frischling

Beiträge: 3

Wohnort: wolfschlugen (bei stuttgart)

Beruf: angehender studend

  • Private Nachricht senden

13

14.09.2005, 11:53

ups... ne... dachte ich schau mal was es hier so gibt, und wovon ich ahnung hab ;) bin ja erst seit gestern bei euch :o werd jetzt mal genauer drauf achten :rolleyes:

Beiträge: 53

Wohnort: Neuhofen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

17.10.2005, 11:31

Auch wenn der threed schon zu alt:

Ich empfehle dir das Buch "Electric Guitar für Anfänger und Fortgeschrittene" von Jörg Sieghart. Mit dem hab ich damals angefangen.

Der Autor von "Schule der Rockgitarre 1" heisst uebrigens Andreas Scheinhuette. Ich habe diese beiden, Buecher, und kann nur sagen, dass sie sich perfekt ergaezen. In dem von Sieghart, wird mehr auf techniken, und Uebungen eingegangen, und im Scheinhuette, sind mehr echte Songs zum Nachspielen.

mfg LastMan
Ungeduld ist die Mutter der Dummheit - DaVinci

Werbeanzeige