Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.08.2004, 17:01

E-Gitarren Tutorials...

Hy Leute, :)

Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit eine E-Gitarre zugelegt.
Ich hab da nur ein Problem ... ich finde kein echtes Tutorial für E-Gitarren
Schon klar für normale Gitarren gibts viele - die hab ich ja eh auch durchgeguggt...
:rolleyes: bin aber auf der suche nach einem E-Gitarren Tutorial

schon einmal im Voraus DANKE!

mfg Triac

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

17.08.2004, 18:15

willst du selbststudium betreiben(also das spielen ohne einen Lehrer erlernen)? wenn ja würde ich dringenst empfehlen nich nach tutorials oder sowas zu gehn, sondern ein anständiges buch im fachgeschäft zu kaufen und das dann in aller ruhe durchzugehen.. sonst wirds zu 95%iger wahrscheinlichkeit nix werden.. ;)

p.s. achte am anfang vor allem auf den fingersatz, das dürfte ziemlcih das wichtigste sein.. }>

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

18.08.2004, 09:14

Normalerweiße fängt man mit klassischer gitarre an und geht erst dann zur e-gitarre über......

4

18.08.2004, 14:58

erst einmal danke für die antworten ...
:)
ich hab ja schon einmal gitarre gespielt das problem ist bei mir nicht die richten griffe zu können sondern schneller zu werden und bestimmte techniken zu erlernen - welche e- gitarren spezifisch sind wie zum beispiel das palm muting (kann ich schon)...
ich hatte gehofft, dass es so eine art sammlung für diese "techniken" gibt und ich mir daher kein buch kaufen muss :rolleyes:

mfg Triac

5

28.08.2004, 02:32

guck mal hier: http://www.gitarrespielen.net/knowhow/index.php
oder hier: http://www.geilundlaut.de/

beim zweiten gibts sogar online-workshops.

6

28.08.2004, 02:43

genaus sowas meinte ich .... :)
danke für die links

mfg Triac :huhu:

7

28.08.2004, 13:25

kein problem
:)

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

8

15.09.2004, 10:05

Zitat von »"Nox"«

Normalerweiße fängt man mit klassischer gitarre an und geht erst dann zur e-gitarre über......


Wieso? Das ist doch sinnlos.

9

06.10.2004, 22:59

naja sinnlos ... der eine sagts so der andre wieder anders ... im grunde is es egal hast schon recht

mfg Triac

10

25.12.2004, 03:54

@Nox: das war mal.. mittlerweile kannst du genauso gut gleich mit E-Gitarre anfangen.. Gibt genügend Lehrmaterial das von NULL an aufwärts lehrt..

@Triac: Also ein E-Gitarren Selbststudium würd ich dir abraten, da du gerade bei Techniken wie Hammer-Ons und Pull-Offs oder Slides und Bending massig Fehler machen kannst, die du einmal gelernt auch kaum noch beseitigen kannst. Gerade bei speziellen Techniken solltest du eine Musikschule oder einen Privaten Musiklehrer aufsuchen.
Als Buch kann ich dir für den Einstieg "Schule der Rockgitarre Band 1" empfehlen.. der Autor fällt mir grad spontan nicht ein..

Greetz day

Werbeanzeige