Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.07.2014, 00:54

Playstation3 Tanzmatte, Eingabe abfangen

Hi,

ich bin im Besitz einer Playstation 3 Tanzmatte von Konami für das Spiel "DanceDanceRevolution: New Moves". Ich möchte diese Matte für den Pc nutzen. Unter Windows wird nach einpluggen der Matte ein entsprechender Treiber installiert und anschließend wird die Matte in "Geräte und Drucker" als "DDR Mat for PS3" angezeigt. Leider scheint dieser Treiber nicht richtig zu funktionieren, größtes Problem: er ist als Controller kalibriert, d.h. gleichzeitiges Drücken der Links+Rechts oder Oben+Unten Taste ist nicht möglich, im Spiel muss sowas aber möglich sein.
Ich hab auch ein schon ein kleines Programm ("rawinput_ps3_ddr.exe", ist nicht von mir <3), das die Eingaben von der Matte irgendwie abfängt und dann auf der PCTastatur die Tasten a, b, c, d gedrückt werden. Leider ist dieses Programm nur für _eine_ Matte konfiguriert worden, jetzt bräuchte ich also dementsprechend ein Programm, das die Eingaben von 2 Matten abfängt und dann entsprechend auf der Tastatur die Tasten a bis h antippt.
Ich bin mit meinem Programmierkentnisses erst am Anfang, gibt es vielleicht Bibliotheken, die solche Eingaben abfangen können und durch Tastatureingaben ersetzt werden?
Sollte irgendwas unklar sein, ich ergänze gerne weitere Details <3

mfg
Ninjin <3