Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

23.05.2014, 19:56

eine frage zu Raw Input

Hallo

Aus reiner Interesse habe ich mich mal kurz mit Raw Input beschäftigt.
Ich habe eine Funktion geschrieben, die ähnlich wie das Beispiel auf der MSDN die Eingabe abfragt und mit OutputDebugString zum Logbook bringt.
Jedoch wenn ich zwei Tasten gleichzeitig drücke, sehe ich logischerweise nur eine, die gedrückt wird.

Kann RawInput mehrere tasten gleichzeitig abfragen? Wenn ja. Wie?

Danke im voraus.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

23.05.2014, 20:52

Üblicherweise bekommst du ein Event das dir sagt, dass die Taste gerade runtergedrückt wurde und ein das die Taste losgelassen wurde. Wenn du mehrere runterdrück Events bekommst, ohne das losgelassen wurde, sind entsprechend mehrere Tasten gedrückt.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

23.05.2014, 23:33

Ich bekomme aber nur ein Event, wenn ich mehrere Tasten drücke.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

24.05.2014, 10:27

Sorry.

Ich hatte nicht richtig hingesehen.
Ja ich bekomme 2 Events.

Werbeanzeige