Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.04.2014, 15:02

Fingerabdruck nutzen

Hey Leute,

ich Frage mich gerade ob es möglich ist z.B. dieses berührungslose Touch Display vom Galaxy S4 in Apps / Spiele zu nutzen? oder den Fingerprint Sensor vom kommenden Galaxy S5.
Wie nennt sich sowas bzw. nach was muss man suchen (API?).

Meine Idee ist das man bei manchen Aktionen z.B. in einem Spiel seinen Fingerabrduck scannen muss um weiter zu machen, ob sinnvoll oder nicht mich interessiert nur nach was ich im WWW suchen muss um diese Funktionen nutzen zu können.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

08.04.2014, 15:18

API oder SDK sind die richtigen Suchbegriffe. Landest dann sehr schnell bei http://developer.samsung.com/

3

08.04.2014, 15:24

Hey Leute,

ich Frage mich gerade ob es möglich ist z.B. dieses berührungslose Touch Display vom Galaxy S4 in Apps / Spiele zu nutzen? oder den Fingerprint Sensor vom kommenden Galaxy S5.
Wie nennt sich sowas bzw. nach was muss man suchen (API?).

Meine Idee ist das man bei manchen Aktionen z.B. in einem Spiel seinen Fingerabrduck scannen muss um weiter zu machen, ob sinnvoll oder nicht mich interessiert nur nach was ich im WWW suchen muss um diese Funktionen nutzen zu können.
Vielen Dank :D

Cookiezzz

Frischling

Beiträge: 91

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

08.04.2014, 16:29

Also ich würde meinen Fingerabdruck nicht von irgendeiner beliebigen App scannen lassen. Aber naja, jeder wie er meint.

Werbeanzeige