Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

31

14.01.2014, 08:12

Schorsch hat es bereits angeschnitten: viele Dinge, die du verwendest, kennst du nicht so sehr, wie du es wiederum von anderen Dingen erwartest. Ich denke mir mal, dass du dir noch nie den Quellcode deines Compilers, deiner IDE oder gar deines Betriebssystems oder Browsers angesehen hast, aber dennoch verwendest du diese. (Und warum das .NET Framework da eine große Ausnahme darstellen darf ist auch wieder so eine Sache...)
Genauso ist es mit Facebook: was im Hintergrund Serverseitig bei einem Login passiert, weißt du nicht. Ob du dazu die API verwendest oder ob du das Frontend parst macht da keinen Unterschied, denn beim Frontend parsen hast du lediglich mehr Aufwand, bekommst aber dennoch nicht mehr mit.

Du sagst zwar, wir würden dein Problem mit dem Parsen der Loginseite kennen, allerdings sind das nur die Schwierigkeiten, die du beim Lösen deines eigentlichen Problems hast. Dieses könnte "Versenden von Freundschaftsanfragen an ganz Facebook" oder "Automatisches Abgreifen eines Feeds und posten/liken auf Facebook" lauten.


Da das .NET Framework ja OK zu sein scheint, hier ein WPF-Codebeispiel
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

32

14.01.2014, 19:25

@BlueCobold: OK, das hab ich jetzt verstanden, dass ich das parsen selbst übernehmen muss und damit mein Problem selbst lösen kann! ;)
@Schorsch: Sorry, dass mit dem Quellcode war wohl zu ungenau ausgedrückt. Ich finds halt immer gut, wenn ich die Funktionsweise von Bibliotheken verstehe. Natürlich nur bis zu einem bestimmten Level (soviel zu Betriebssystemen und Compilern), sonst müsst ich ja auch bei der Hardware anfangen... :D
@Sacaldur: Jaja mit dem .NET Framework hab ich mich dann nach dem Post auch gefragt, was das für einen Sinn ergibt. Ich hab damit schon viel damit erfolgreich Programmiert und finde, dass ich nichts neues brauche, solange es damit zu machen ist. Coole Ideen - könnt ich dann auch mal ausprobieren... ^^ Und Danke für den Link!

Wenn ich das also richtig verstanden hab, dann ist der Satz "Cookies aktivieren" eine Fehlerbezeichnung von Facebook für alle Arten von Cookie-Fehlern und bedeutet in dem Fall nicht, dass ich vergessen hab die Dinger überhaupt einzuschalten?! Das war nämlich eine meiner Sorgen.
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

33

14.01.2014, 20:13

Das kann tausend Bedeutungen oder Ursachen haben. Ohne den Server-Code können wir das wohl nur raten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

34

14.01.2014, 20:22

OK, Danke für deine Hilfe!!!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige