Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ProfessorEich

unregistriert

1

22.09.2013, 10:27

[gelöst] Xbox-Controller als Steuerungsmittel für Windows über C# und Xna möglich?

Hallo Leute,

ich wurde gern wissen, ob es möglich ist, den Xbox-Controller (für PC) als Steuerungsmittel für mein Programm am PC, welches ich über C# und Xna programmiere, zu benutzen.

MfG

ProfessorEich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProfessorEich« (22.09.2013, 12:22)


H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

2

22.09.2013, 11:41

Hattest du denn Probleme mit den Artikeln bei Google über C# XNA bezüglich des XBOX 360 Controllers? Ansonsten sollte dies kein Problem sein.

Using XNA to Access an Xbox 360 Joystick
Using XInput to access an Xbox 360 Controller in Managed Code

Eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich jedoch nicht.
:love: := Go;

ProfessorEich

unregistriert

3

22.09.2013, 12:12

Danke.

Falls jemand weiß, wies geht und den Beispiel-Code bereit hat, kann er ihn gern posten, ansonsten werde ich mich jetzt einlesen.

Edit: Habe nun ein ein sehr einfaches und super Video auf Youtube gefunden, falls sich jemand interessieren sollte: http://www.youtube.com/watch?v=CEGwt1zhEU8
(hab mich wohl beim googeln heute Morgen nicht so clever angestellt :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProfessorEich« (22.09.2013, 12:22)


Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

22.09.2013, 12:26

Falls jemand weiß, wies geht und den Beispiel-Code bereit hat, kann er ihn gern posten, ansonsten werde ich mich jetzt einlesen.


Ernsthaft? Wirklich ernsthaft? H5:: hat doch zwei Artikel verlinkt...

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

22.09.2013, 15:34

Und zack ist er weg. Wenn man ein neues Projekt erstellt wird der Controller in der Updatefunktion sogar schon benutzt. Da kann man ansonsten auch ein wenig weiter mit der Klasse Spielen. Mir scheint es eher so, als wenn der TE hier etwas faul war;) Beim nächsten mal vielleicht einfach ein paar Minuten mehr in die Suchmaschine investieren. Ansonsten wurden hier ja Informationen geliefert. Wenn dort etwas unverständlich ist, kann natürlich gern nachgefragt werden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige