Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.09.2013, 18:50

Ich denke, dass das Problem prinzipiell unlösbar ist. Klassisches Beispiel: du rennst um eine Ecke, um einem Gegner zu entkommen, und wirst getroffen, als du aus deiner Sicht schon um die Ecke herum warst. Aus der Sicht des Gegners jedoch nicht. Wer hat da jetzt recht?


Ich stimme dir vollkommen zu. Die böse Asynchronität jedes Netzwerkes :search:
Die Kunst ist vermutlich mal wieder der Spagat zwischen Aufwand und Nutzen ^^