Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xximarcoixx

Frischling

  • »xximarcoixx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bayern

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

07.09.2013, 19:41

Wo bekomme ich die Audios her?

Hey ich habe jetzt endlich ein Pokemon ähnliches Projekt (nein kein klon nur es wird eben auch Kreaturen geben die du steuern kannst und fangen und kämpfen).
Es wird mit c++ und der Ogre3d engine geschrieben.
Planung perfekt ich wollte loslegen doch dan fällt mir eins ein wo bekomme ich die sound für die "Pokemon" her. allso die verschiedenen angriffsounds, hintergrundmusik, "Schadenssounds" Beschwörungssounds usw.
Und das natürlich wie nach meiner planung 120 mal.
Die models inkl. Animationen stehen soweit (Sind vor 3 Jahren eig aus Langeweile entstanden aber jetzt habe ich wenigstens einen nutzen).
Nur wie kann ich mir die Sounds nun herzaubern.
Da ich dieses Projekt 100% alleine mache will brauche ich keiner fertigen sounds oder iwelche audiofreaks, ich wüsste nur gerne Programme, gerne Tutorials usw.
Wer davon ein wenig Ahnung und Lust hat mir das ein wenig zu erklären kann sich gerne bei mir melden

mfg, Marco und noch einen schönen abend

PS: Bin am Handy werde Rechtschreibung heute Abend verbessern wen vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xximarcoixx« (07.09.2013, 19:57)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

07.09.2013, 21:52

Planung perfekt ich wollte loslegen doch dan fällt mir eins ein wo bekomme ich die sound für die "Pokemon" her.

Ich hoffe, du bist dir der Ironie bewusst ;)

Wenn du das Spiel nur für dich als Hobbyprojekt machst, kannst du auch Originalsounds benutzen.
Die könntest du dir aus Episoden der Serie herausschneiden oder aus anderen Spielen.

Ansonsten einfach mal Google benutzen.
Ich habe nach "Pokemon Sounds" gesucht und schon einiges gefunden.

xximarcoixx

Frischling

  • »xximarcoixx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bayern

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

07.09.2013, 22:32

Ja ist es mir. Ich hätte mich anders ausdrücken müssen.
Die Idee in meinem Kopf ist perfekt zumindest dachte ich das. Dies soll ja eben kein pokemon sein. Es soll nur Inhalte davon enthalten also das fangen usw. Und es soll wen ich es so hinbekomme wie ich es will verkauft werden. Wiegesagt mich interessiert nur Wie die Profis bzw wir normalos sowas machen. Ich Wüsste nicht wie man sowas in Magix erstellen kann. Höchstens seine eigene Stimme aufnehmen und dementsprechend regeln. Aber es gibt doch bestimmt auch andere Möglichkeiten

Achso und das "pokemon" sollte für meine Monster stehen nur zum besseren verständnis

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

08.09.2013, 18:40

Es gibts Programme mit welchen man Musik und Sounds erstellen kann. Hier ist so eines. Ansonsten kannst du selbst Geräusche aufnehmen. Gegebenenfalls musst du diese nachträglich bearbeiten. Kannst da einfach mal mit allen möglichen Gegenständen rumspielen. Guck dir vielleicht mal im Internet an wie Sounds gemacht werden. Für Filme sollte da einiges zu finden sein. Das lässt sich ja dann übertragen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

5

09.09.2013, 15:24

Ich nehme mir für so was gerne mal den Hammer und das Stellbein meines Bettes ;). Aber wenn dir das nicht so recht ist, kannst du dir auch mal Seiten wie etwa http://www.freesfx.co.uk/ oder so anschauen. Ich hoffe das ist was du suchst, aber am besten ist immer noch die Sounds selbst zu machen. Dann reicht auch Audacity um das Rauschen zu entfernen ;).

Werbeanzeige