Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.08.2013, 14:04

Box2D Komisches Verhalten bei Kollison

Hi!
Ich habe einen Kreis. Dieser Kreis kollidiert nun schräg mit einem Objekt, welches sich nicht bewegt und verliert so, je nach Winkel, die komplette y oder die komplette x Geschwindigkeit.
Sprich: Er prallt im 90° Winkel ab...
Woran kann das liegen?

MfG
Check

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

07.08.2013, 14:05

Heißt das, dass der Kreis nach der Kollision immer entweder ganz gerade nach links/rechts oder ganz gerade nach oben/unten fliegt?

3

07.08.2013, 18:00

Ja. Äußerst verwirrendes Verhalten.
Bei einer Box könnte ich es noch verstehen, aber es ist ja ein Kreis...

MfG
Check

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

07.08.2013, 18:31

Kannst du das Verhalten in einem der Testbed-Beispielprogramme reproduzieren?
Hast du Box2D selbst kompiliert? Vielleicht ist da etwas schief gegangen?

5

07.08.2013, 20:20

Nein, irgendwie nicht.
Ich lade mir mal die neuste Version herunter, also die aus der SVN, und probiere damit mal... naja... :S

MfG
Check

6

07.08.2013, 21:01

Das gleiche Verhalten.

MfG
Check

Werbeanzeige