Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

technokrates

Frischling

  • »technokrates« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Emmendingen

Beruf: Sound-Engineer und Komponist, Ingenieur für Elektrotechnik

  • Private Nachricht senden

1

07.08.2013, 00:49

Und noch einer: Komponist stellt sich vor!

Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Felix und ich möchte mich gerne in eurer Community als Videospiel-Komponist vorstellen. Mein Repertoire umfasst elektronische, instrumentale und orchestrale Musikkompositionen in vielen unterschiedlichen Stilen.

Kurz etwas über mich:
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt als freiberuflicher Sound-Engineer/Komponist und außerdem als Entwicklungs-Ingenieur für Elektrotechnik. Das Thema Musikproduktion begleitet mich seit mehr als 20 Jahren,
angefangen aus der Zeit des Amiga (oh Gott, wie alt!). Neben meiner Arbeit als Ingenieur habe ich viel Zeit und Energie in meine Ausbildung als Sound-Engineer gesteckt und kann heute auf ein sehr gut ausgestattets und
akustisch aufwendig optimiertes Projektstudio zurückgreifen, das es mir erlaubt, umfangreiche Tonproduktionen zu erstellen. In der Vergangenheit habe ich zahlreiche Projekte aus unterschiedlichen musikalischen
Richtungen umgesetzt, dazu gehörten Remixes und Kompositionen sowie Mixing und Mastering.

Da ich selbst leidenschaftlich gerne zocke, habe ich mich in der Vergangenheit intensiv mit dem Thema Videospiel-Kompositionen auseinandergesetzt, ein Bereich, den ich sehr spannend finde.
Ich habe bereits einige Kompositionen umgesetzt, unter anderem auch aus den Bereichen dynamischer/adaptiver Musik.

Ihr seid gerne dazu eingeladen, auf meiner Seite www.technokrates.de etwas über mich, meine Arbeit und mein Studio zu erfahren. Direkt auf der Eingangsseite gibt es zwei Hörbeispiele zum Thema Videospiele,
unter Musik findet ihr eine Auswahl einiger meiner sonstigen Produktionen. Ich freue mich über Feedback und hoffe auf regen Austausch.

Mit vielen Grüßen,

Felix, alias technokrates