Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackOutPit

Frischling

  • »BlackOutPit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bei Hannover

Beruf: Grafikdesigner

  • Private Nachricht senden

1

12.07.2013, 11:54

Doofe Frage, was ist das für ein Instrument??

Hi Leute, ich wollte für mein Projekt, Titelmusik erstellen "versuchen :)" und bin auf was gestoßen was mich interessiert, ich aber als Leihe kein plan habe, was das oder es für ein Instrument ist oder sonstiges.

http://m.youtube.com/watch?v=fwjNu4xbm_A&feature=plpp



Diese Instrument fängt ab der 7 Sekunden an.


Ich hoffe ich bin hier im der richtig, mit der frage.

SirP

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

12.07.2013, 11:57

Hört sich ein bisschen danach an: http://www.youtube.com/watch?v=j6SkJAu1t0c

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

12.07.2013, 12:09

Für 'ne Oboe etwas tief, für ein Fagott etwas hoch. Tjoar. Eins davon oder was ganz anderes ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

4

12.07.2013, 12:13

Wie wär's mit nem Englischhorn? http://www.youtube.com/watch?v=dyX9ElZE7TQ
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

12.07.2013, 12:32

Ist ein English Horn nicht eine spezielle Oboe? ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

6

12.07.2013, 13:27

Du hast gesagt, für die Oboe ist es zu tief. Das Englischhorn ist ein wenig tiefer als die Oboe ;)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

BlackOutPit

Frischling

  • »BlackOutPit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bei Hannover

Beruf: Grafikdesigner

  • Private Nachricht senden

7

12.07.2013, 13:48

Klarinette kann es auch nicht sein, aber danke das mit Oboe hat mir weiter geholfen zumindest hört es sich ziemlich ähnlich an. DANKE :)

8

11.09.2013, 13:42

Ich spiele mal den Nekromanten:
Für 'ne Oboe etwas tief, für ein Fagott etwas hoch.
Das Instrument ist ein Fagott in der hohen Lage. Ein Fagott hat einen sehr weiten Tonraum, nur hört man es selten in den hohen Lagen, weil es meistens in der Continuo-Gruppe landet.

Zum Vergleich mal hier eines der Stücke mit den höchsten Griffen für Fagott (die Melodie am Anfang ohne Orchester):
http://www.youtube.com/watch?v=5UJOaGIhG7A

Werbeanzeige