Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

04.07.2013, 00:45

Ich meine mich zu erinnern, dass in der Bullet-Dokumentation viele Algorithmen namentlich benannt sind. Und es gibt auch Kapitel über den generellen Aufbau der Engine, also welche Phasen es gibt und was dort jeweils getan wird.Das sollte dir ansich genügend Stichworte liefern, um weiter recherchieren zu können.
Selbiges dürfte auch für andere OS-PE's gelten. Alleine bei der Benutzung versteht man den groben Aufbau, wenn dann in der Doku noch Hintergrundinfos stehen, weiß man schon vieles.

Die Bulletdoku war jedenfalls gut genug um zu erkennen, dass Physik eine Wissenschaft für sich ist. Und dann bleibe ich lieber bei Grafikprogrammierung und benutze für Physik fertiges.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

12

04.07.2013, 13:25

Aber auch für die richtige Benutzung von ferigen Physikengines braucht man ein gewisses Maß an physikalischem Verständniß. Je mehr, je besser. Weil es hier genannt wurde: Von "The Nature of Code" halte ich wenig. Zumindest, wenn man wenig physikalisches vorwissen mitbringt, prägt man sich hier leicht falsche Zusammenhänge ein, einfach weil hier die Variablenbezeichner die waren Zusammenhänge nicht korrekt widerspiegeln.

wluc-16

Treue Seele

  • »wluc-16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

04.07.2013, 16:09

Naja, ich beherrsche auf jeden Fall die Grundlagen der Mechanik.

Gut, dann beginne ich jetzt mit meinem Projekt. Falls es gut wird, melde ich mich im Forum ;)

Werbeanzeige