Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

XTecSoundlab

Frischling

  • »XTecSoundlab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

20.06.2013, 17:57

Biete Kompositionen für Videospiele

Hallo liebe Forenteilnehmer,

Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe u.a. darauf, junge, enthusiastische Entwickler kennen zu lernen, die Bedarf an musikalischer Untermalung ihrer Spiele benötigen. Ich komme aus Hamburg, bin 33 Jahre alt, Ehemann und frischer Vater sowie seit über 10 Jahren Drummer und (Gründungs-)mitglied einer Hamburger Metal Band mit entsprechender Studio- und Live-Erfahrung (Habe 6 Studioalben sowie zahlreiche Club- und Festivalgigs mit 20, 200, 2000 Leuten vor der Bühne hinter mir). Seit ca. 2009 beschäftige ich mich im Bandkontext außerdem mit Remixen, Soundcollagen, Effekten und dergleichen und habe mich nun als Komponist selbstständig gemacht.

Als passionierter Konsolengamer der ersten Stunde besitze ich bisher 10 Konsolen mit über 180 Spielen, habe daher ein recht fundiertes Wissen bezüglich Spieleaufbau, Dramatik und Sounduntermalung. Am meisten reizen mich dabei Serien, die in allen Aspekten nahezu kinematographisch mitreißen – Die Serien FINAL FANTASY, METAL GEAR oder aktuell DEAD SPACE sind beste Beispiele dafür und haben mich auch bezüglich der musikalischen Untermalung beeinflusst. Weiterhin bin ich ein großer Fan japanischer Videospielkomponisten.

Ich bin mit Sicherheit nicht der erste Komponist, der hier auf den Plan tritt, daher lasse ich gerne ein paar Beispiele sprechen.

Mein Soundcloud-Profil:

https://soundcloud.com/xtecsoundlab

Interessant dürften dabei speziell diese Tracks sein, da diese mit Videospielen im Hinterkopf komponiert wurden.

https://soundcloud.com/xtecsoundlab/menace-dramatic-02-soundtrack
https://soundcloud.com/xtecsoundlab/intro-trailer-fleet-fantasy
https://soundcloud.com/xtecsoundlab/menace-01
https://soundcloud.com/xtecsoundlab/fantasy-01

Freue mich über PM, E-mails unter: xtecsoundlab(at)hotmail(dot)de, Fragen, Anregungen, etc. Auch freue ich mich über Besucher (und likes) auf meinem Facebook-Profil:

https://www.facebook.com/Xtecsoundlab

wo ich in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten posten möchte, sobald dort etwas mehr Leben einzieht.

Da ich das Ganze ernsthaft (d.h. kommerziell) betreiben will, freue ich mich über ebenso ernst gemeinte Zuschriften. Da ich noch am Anfang stehe, bin ich aber momentan durchaus daran interessiert, Referenzen zu sammeln; soll heißen, interessante Angebote werden auch mich zu interessanten Gegenangeboten verleiten ;-)

Freue mich auf den Austausch hier!

Viele Grüße,

Sebastian / XTecSoundlab