Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

16.05.2013, 09:43

[Suche] Soundtrack mit speziellem Stil

Moin.

Ich suche jemanden, der in der Lage ist neue Tracks zu erschaffen oder wahlweise schon existierende Tracks unter CC-BY, die diesem Titel hier ähneln:
http://www.jamendo.com/de/track/373259/z…1-killing-earth
Speziell ab 2:20 finde ich den Track einfach großartig (wahlweise auch ohne E-Gitarre und dafür mit etwas elektronischem) und sehr passend für mein nächstes Projekt. Die Klavier-Melodie im Rest des Tracks finde ich leider sehr unpassend.

Fühlt sich jemand angesprochen? :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeadNote

Frischling

Beiträge: 1

Beruf: Audio Engineer

  • Private Nachricht senden

2

19.05.2013, 17:12

Hey!

Ich wär da grundsätzlich interessiert!
Vorab erstmal, das sind meine ersten Zeilen hier in den Forum und bin gerade erst seit ein paar Minuten hier dabei. Deswegen auch noch etwas orientierungslos und wollte eig. erstmal meine Fähigkeiten in nem allgemeinem Post anbieten!

Zu mir:
Ich bin Tontechnikstudent und mache seit über 12 Jahren aktiv in diversesten Richtungen Musik, habe aber schon ewig Interesse mich kreativ für ein Spiel auszutoben, Themen zu schreiben, einem Spiel Athmosphäre zu geben (game natürlich selber regelmäßig ;D). Mich juckts in den Fingern!
Aufgrund meines Studiums habe ich natürlich umfangreiche Kenntnisse zum entsprechenden Abmischen und Anfertigen von Audioinhalten.


Wenn dir das zusagt dann schreib doch zurück und erzähl mal was für ein Projekt das genau ist

Beste Grüße

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

19.05.2013, 20:26

Ob mir das zusagt kann ich bisher schwer beurteilen. Klingt so weit natürlich erst mal sehr professionell. Aber die Frage ist halt, ob Du so einen Stil hin bekommen kannst oder was so Deine Stärken oder Schwächen sind ;)

Über das Projekt möchte ich bisher nicht allzu viel verraten. Es ist jedenfalls eine Art Misch-Masch aus verschiedenen Genres. Sehr düster und sehr viel Wert auf die Atmosphäre gelegt mit Betonung auf unnatürliche bis morbide Umgebung. Bis ich die ersten Mockups/Konzepte in Screenshot oder Video-Format habe, würde ich aber ungern zu viel verraten, gerade über das Gameplay möchte ich bisher leider nichts preisgeben. Ich weiß, das hört man meist von Leuten, die keine Ahnung vom Fach haben und glauben einen echten Knüller landen zu können. Aber ich glaube wenn man meine Referenzen anschaut, sollte ersichtlich sein, dass ich im Stande bin ein Projekt durchzuziehen. Nach etwa 14 Jahren Erfahrung und als professioneller Entwickler, nehme ich mir diese Behauptung auch mal heraus ;)
Ich bin mit den ersten Mockups und Grafiken *relativ* weit, sodass es bis zur ersten offiziellen Vorstellung zwar trotzdem noch ein paar Wochen dauern wird, aber gut voran geht.

Nun ja... das Spiel baue ich ohnehin allein, ich brauche halt nur Musik und den Track da oben finde ich bis auf das nervige Klavier sehr passend.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige