Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.04.2013, 12:10

Piano Momentum (Album)

Hey :)
Ich habe im Rahmen eines Geschenkes zum 18. Geburtstag meiner Freundin ein kleines Klavier-Album komponiert. Die Songs sind dabei eher minimalistisch angehaucht, der Fokus liegt aber auch eher darin, ruhige und entspannende Musik zu schaffen :)

Playlist:
https://soundcloud.com/chriskoebke/sets/piano-momentum

Songs:
Timelapse
Thoughts
Contentedness
Stones
Fading World
Solitude
Spring
Nostalgia
Fly

iTunes:
https://itunes.apple.com/de/album/piano-momentum/id628453772

Spotify:
http://open.spotify.com/album/0HQazaLxGymJHECwmYOZGH

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

03.04.2013, 12:43

Ja, überwiegend komponiere ich eigentlich orchestral :) Ich arbeite momentan am offiziellen Soundtrack zu Terasology.



MfG

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

03.04.2013, 12:59

Ok, dann ändere den Text doch bitte so, dass du deine Dienste anbietest (kostenlos oder mit Bezahlung) und gib die Songs als Referenzen an. Ansonsten sieht es zu fest nach reiner Eigenwerbung aus, was hier nicht erwünscht ist (und demnach der Thread gelöscht wird). Wenn du aber der Community etwas bieten kannst, dann darfst du auch ein wenig Eigenwerbung machen.

Ich verschiebe den Thread dann und füge dich hier ein.

5

03.04.2013, 13:08

Ich muss sagen, ich fand das Forum für Stellenangebote etwas unstrukturiert organisiert und wusste nicht so recht, wo genau ich meine Dienste hätte anbieten können. Im Vorstellungssammelthread wird auch immer auf verschiedene Vorstellungsforen verlinkt :)

Ich denke ich erstelle nachher mal einen Vorstellungsthread mit Referenzen.

MfG

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

03.04.2013, 13:47

Der Subthread hier ist eigentlich der richtige:
https://www.spieleprogrammierer.de/16-ei…ripting-und-ki/

Und dann verlinke ich dich in dem anderen Thread.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

03.04.2013, 14:00

Eigenwerbung ist nicht gewünscht? Da sehe ich keinen großen Unterschied zu den Vorstellungen der eigenen Spieleprojekte. Die nützen dem Forum nichts und teilweise werden dann sogar nur Leute gesucht die das ganze für einen (natürlich umsonst) umsetzen sollen. Dann sollte man anfangen diese Threads zu löschen, bevor es hier an sowas geht. Ich finds nicht schlimm wenn hier die eigens komponierte Musik präsentiert wird. Die Musik kann man sich ja immerhin umsonst anhören. Hier werden ja teilweise Spiele vorgestellt die man nicht umsonst anspielen kann, sondern die man dann kaufen soll. Ich finde sowas wie hier eigentlich nicht schlimm.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

03.04.2013, 14:50

Naja, wenn ein Profil lediglich dazu erstellt wird um hier Werbung zu machen, dann ist das nicht erwünscht. Er scheint aber auch einen Bezug zur Spieleentwicklung zu haben und daher ist das auch hier relevant und er kann auch ein wenig Werbung für sich machen. Aber reine Werbung ist nicht erwünscht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

03.04.2013, 18:02

Stimme ich dir zu. Er hatte ja nach deiner Anfrage geschrieben, dass er Musik für Spiele macht. Das sollte ja an sich ausreichen. Ich hatte dich so interpretiert, dass er seine Dienste anbieten muss, da er sonst nicht erwünscht ist. Aber da habe ich dich wohl einfach falsch verstanden:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige