Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.03.2013, 15:37

Biete alle Musik-Genre's für dein Spieleprojekt

Hallo Leute :thumbup:


Du suchst die richtige Musik für dein Spiel? Eine Musik die, die Qualität deiner Entwicklung wiederspiegel?


Dann bin ich der richtige! :thumbsup:



zu mir?



Ich bin 21 Jahre jung & befasse mich seit dem 13. Lebensjahr mit dem produzieren & komponieren von Musik. Ich bin sehr flexibel, zuverlässig und habe sehr großen Spaß bei dem, was ich mache - was auch zur endgültigen hohen Qualität beiträgt! Ich arbeite mit Fruity Loops 10 XXL & kann euch jede nur erdenkliche musikalische Richtung bieten!


Ich denke mein Soundcloud Channel sagt mehr aus, als ich hier zu meiner Produktion schreiben könnte :D


Bezahlung?


unter der Bezahlung verstehe ich nicht nur Cash! Als Bezahlung würde ich auch ein Logo oder ein Youtube Design etc. aktzeptieren.
Das alles kommt natürlich auch auf den von mir geleisteten Arbeitsaufwand an! D.h bei kleinen Produktionen könnte es auch Gratis sein.


Für mehr Infos meldet euch hier per PN oder auf:


http://www.facebook.com/LayRizz



Skype: Layrizz


Peace :vain: :vain:

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

11.03.2013, 16:42

Hi, erst mal schön, dass du anbietest, Musik für Spiele zu machen.
Ansich hören sich die Sachen auf deiner Soundcloud auch ganz gut an, nur denke ich nicht, dass du damit besonders viele Entwickler ansprechen wirst.
Es ist zwar gut, dass du so viele Songs vorzeigen kannst, aber sie lassen sich in wenige Genres kategorisieren (Dubstep und Hiphop, was ich so gehört hab) und sind, soweit ich das gesehen habe zum großen Teil Remixe.
Du schreibst, dass du für alle Richtungen Musik komponieren würdest, darum wäre es gut, wenn du auch Alternativen anbieten könntest. 8bit, Orchestral/Instrumental, um mal ein paar zu nennen. Auch könntest du direkt Musik für bestimmte Spielszenen machen (Kämpfe, Erkundung, Startdorf, etc.).

Das wäre mein Verbesserungsvorschlag, falls du dich wirklich in dieser Richtung weiterentwickeln willst. Wenn du eher bei deinen Genres bleiben möchtest ist das natürlich auch ok. Ich wollte es nur erwähnen, weil du in deinen Post expizit gesagt hast, dass du jede Musikrichtung machen würdest. Anhand deines Portfolios wirkt es nun mal leider nicht so, als hättest du viel Erfahrung mit Videospielmusik.

3

11.03.2013, 17:53

Hi, erst mal schön, dass du anbietest, Musik für Spiele zu machen.
Ansich hören sich die Sachen auf deiner Soundcloud auch ganz gut an, nur denke ich nicht, dass du damit besonders viele Entwickler ansprechen wirst.
Es ist zwar gut, dass du so viele Songs vorzeigen kannst, aber sie lassen sich in wenige Genres kategorisieren (Dubstep und Hiphop, was ich so gehört hab) und sind, soweit ich das gesehen habe zum großen Teil Remixe.
Du schreibst, dass du für alle Richtungen Musik komponieren würdest, darum wäre es gut, wenn du auch Alternativen anbieten könntest. 8bit, Orchestral/Instrumental, um mal ein paar zu nennen. Auch könntest du direkt Musik für bestimmte Spielszenen machen (Kämpfe, Erkundung, Startdorf, etc.).

Das wäre mein Verbesserungsvorschlag, falls du dich wirklich in dieser Richtung weiterentwickeln willst. Wenn du eher bei deinen Genres bleiben möchtest ist das natürlich auch ok. Ich wollte es nur erwähnen, weil du in deinen Post expizit gesagt hast, dass du jede Musikrichtung machen würdest. Anhand deines Portfolios wirkt es nun mal leider nicht so, als hättest du viel Erfahrung mit Videospielmusik.
Erstmal danke!

Das was auf meinem Soundcloud zu hören ist, war eigentlich dazu gedacht, das ihr hört, das meine Produktionen zwar keine Studioqualität haben, aber durchaus für Spiele gebraucht werden können. Denn zum Produzieren von Musik gehört halt nicht nur das komponieren sondern auch das abmischen & mastern der einzelen Komponenten mit filtern EQ's usw. und das ich das drauf habe wollte ich damit nur zeigen. :whistling:


Das ich nicht viel Erfahrung mit Videospielmusik habe stimmt, was nicht heißt das ich es nicht kann :P


Deswegen werde ich so wie du mir das ans Herz gelegt hast, beispiele machen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

12.03.2013, 17:17

Auch wenn ich mit der Musik an sich so erst mal wenig anfangen kann, so ist eine gewisse Qualität schon zu erkennen. Ich denke auch, du solltest einfach mal ein paar Sounds machen die für Spiele geeignet wären. Versuch doch einfach mal einen Song vergleichbar zu Super Mario zu machen. Als Gegensatz dazu dann vielleicht noch einen Track der in die Fantasy Rollenspiel Richtung geht. Bei Strategiespielen gibts auch schon mal nette Musik, wo du dir vielleicht was abgucken kannst. Guck dir einfach Sound in dem Bereich an und versuch selbst was in der Richtung zu erstellen. Ansonsten kannst du hier mal bei den Projekten gucken, ob da was bei ist, wo du mitwirken möchtest. Da sind auch ein paar Fortgeschrittene Projekte dabei. Möglicherweise können die Jemanden wie dich ja noch gut gebrauchen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige