Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

1

20.01.2013, 22:26

[BIETE] Sounddesign & Komposition

Hallo Zusammen.

Der eine oder andere sieht das eventuell als Doppelpost.
Aber bevor der alte Thread mit falschen Links in die falsche Richtung führt.
Hier noch mal kurz meine Vorstellung und mein Angebot.

Ich bin gelernter Sound Designer und Medienkomponist.
Beides mit inzwischen mehrjähriger Erfahrung.

Meine Dienste als Audiofritze biete ich hier an und freue mich sehr über nette Kontakte.
Wenn ihr Sound braucht, sprecht mich gerne an.

Was ihr von mir bekommt:
Ich erstelle nicht nach Schema F.
Wenn euer Sound zB in ferner Zukunft spielt, baue ich euch keine Waffen, die nicht irgendwie auch abgespaced klingen.
Bsp. Für ein Endzeitprojekt habe ich den "normalen" M 16 dymamisch leichte Pump- und Luftdruckgeräusche beigefügt. Wenn sie geladen werden hört man neben der Mechanik auch ein elektronisches Innenleben. Usw.
So passte es dann zu dem Cyberpunk Setting.
Alles natürlich bei Bedarf an Animationen angepasst.

Zur Musik:
Dort gilt das Selbe.
Natürlich habe ich da schon eine Lieblingsrichtung.
Aber ich schaue vor allem, was zum Projekt passt.
Menümusik, Ingame usw.
Soreerstellung, Motion, Atmos. Alles Loopfähig und nur bei Bedarf pregnant.
(Gerade Ingame muss sich nicht zu aufdringlich ins Geschehen einbetten)

Kurz vielleicht zur Vergütung.
Nachdem checken einer ToDo Liste schaue ich, welche Sounds u Musiken gebraucht werden und erstelle gern ein unverbindliches Angebot.
Dabei richte ich mich natürlich nach dem Projekt.
Ist es zB kein kommerzielles Projekt, passe ich das Angebot dementsprechend an.

Schaut gern auf meine Seite:
http://www.DeSound.de
Sounddesign | Komposition

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spekulatius« (21.01.2013, 10:10)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

21.01.2013, 09:02

Gibt es von dir offizielle Zahlen dazu, was einfache Sounds wie Klicks oder ähnliches so kosten würden für ein nicht-kommerzielles Projekt? So grob eine Hausnummer? Oder nur privat auf Anfrage?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

3

21.01.2013, 09:06

Nur privat, da individuell :)
Der Aufwand ist einfach zu unterschiedlich.

Ein Paket an Sounds kann weniger Arbeit machen als 2-3 spezielle gelayerte Geschichten usw.
Sounddesign | Komposition

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

21.01.2013, 09:12

Klingt durchaus logisch, ja. Mal schauen, vielleicht komme ich ja nochmal auf Dich zu, falls ich nochmal etwas Zeit für mein Projekt finde.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Spekulatius

Frischling

  • »Spekulatius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Certified Audio Engineer, Certified Composer, Certified Sound Designer

  • Private Nachricht senden

5

21.01.2013, 09:14

Ja gerne.

Ps
Kommt mir bekannt vor.
Vor lautet Arbeit kommt man gar nicht mehr zum arbeiten. :D
Sounddesign | Komposition

Werbeanzeige