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11

10.01.2013, 23:35

Mir ist natürlich klar, das es keine "besten" Weg gibt. Die Implementierung hängt immer stark von der Struktur des eigentlichen Programms ab.
Da ich aber im Moment noch dabei bin das Programm und die Struktur zu planen, hab ich ja gefragt, wie man das ganze am elegantesten/cleversten/effizientesten einbaut :)
Das mit registrieren ein callback gemeint ist hatte ich schon verstanden :D Trotzdem danke!

Ich würde [...] direkt die registrierten Quests bei einem Event aufrufen. Beim Quest-Manager würde ich meine Scripte auch nicht registrieren, sondern direkt bei den NPCs, dem Player [...]
Wo du es sagst, erscheint es mir auch logischer den direkten weg zu gehen. Allerdings versteh ich nicht so ganz wie ich die Scripte bei einer Klasse (NPC, Player etc.) bzw. einem Event registrieren kann. Könntest du das noch ein wenig genauer erklären. Mit einem Beispiel vielleicht?
Vielen Dank schonmal :)

Schorsch

Supermoderator

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12

11.01.2013, 03:38

Du könntest dir mal das Observer Pattern angucken. Das erledigt im Prinzip genau so eine Aufgabe. Je nachdem mit welcher Sprache, welchem Framework und welcher Engine du arbeitest kannst du auch direkt mit Events arbeiten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“