Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

30.06.2004, 12:01

@sushie

Ich respektiere doch deine Meinung, du hast recht, dass es in letzter Zeit sehr sehr viele 08/15 "Death Metal Bands" gibt/gab, allerdings finde ich die mindestens genauso lächerlich wie Slipknot. Slipknot ist eine Band, die jetzt im Trend der Zeit ist, in zwei/drei Jahren, hört man nichts mehr von denen. Es ist einfach nur ein Trend. Wohingegen Bands wie Testament die schon über 20 Jahre in der Metalszene Anerkennung finden mein voller Respekt gebührt.

Aber mal im ernst, was soll an Slipknot hart sein? Spielen die besonders schnell und dabei höchst genau, wie es Testament tun? Mit Sicherheit nicht. In meinen Augen sind das nur blöde Kommerzaffen, die mal schnell ihr Geld machen und dann wieder vom Rampenlicht verschwinden und letzten Endes keine Musik mehr machen werden, weil keine Fans mehr da sind.

Hier mal ein Link zu der einzig wahren Metal-Band: http://www.lycos.at/entertainment/musik_…etails.html?751

Hier noch ein Link wo gute Metal-Bands drin sind: http://www.mtvhell.com/30.html
WENN DIE NACHT AM TIEFSTEN IST DER TAG AM NÄCHSTEN

Anonymous

unregistriert

12

02.07.2004, 17:50

Jetzt wirste aber etwas weltfremd..
ich persönlich kenne Skipknot seit ihrem selftitled Album.. also ca. 5 Jahre. Und unabhängig ich welche Richtung sie sich noch weiterentwickeln (oder ich mich selbst) werde ich Titel wie "Wait and bleed" auch in 10 Jahren noch lieben.
(Ich höre übrigends auch seit 2-3 Jahren 3 Doors Down. Jetzt kommt "Here without you" auf MTV.. bin ich nen Mitläufer?!)
Hinter Slipknot stand auch kein Marketing Plan. Sie haben Musik gemacht, um Musik zu machen und sind durch Ihre Fans dorthin gekommen, wo sie heute sind. Sie geben auch keine Interviews vor den Pools ihrer Luxus-Villen wie Lars Ulrich und sagen, diejenigen Fans, die sich ihre Alben aus dem Netz ziehen, sollen sich f***en.
Dass jetzt plötzlich "Duality" auf VIVA kommt, mag ein Trend sein. Vielleicht zeigt es auch einfach, dass diese Band nicht nur "In-die-Fresse" Songs zustandebringt, sondern auch noch mehr kann. Das neue Album ist vielseitiger als die beiden Vorgänger.
Wie gesagt, man braucht eine bestimmte Sicht der Welt, um die Songs zu verstehen. Slipknot sind nicht hart? Warum kann man sie dann nicht nebenbei hören, wie du sagst?! Ich finde Lieder wie "People=Shit" als nicht hart zu bezeichnen schon etwas eigenartig. Auch verstehe ich nicht, was schnelles präzises Spielen mit härte zu tun haben soll? Könntest höchstens sagen, dass die Jungs generell musikalisch nichts drauf haben, oder ihre Instrumente nicht spielen können. Letzteres wäre wohl auch eher Propaganda. Der Drummer ist zur Zeit wohl einer der besten überhaupt.
Nochmal: Slipknot ist natürlich nicht DIE (einzig wahre) Band. So etwas von einer Musikgruppe zu behaupten, lässt gleich darauf schließen, wie ernst man zu nehmen ist.
Slipknot macht keine Musik für die breite Masse.. auch die Masken sind kein Mediengag. Im Gegenteil. Sie tragen sie a) um nicht erkannt zu werden. Es geht schließlich um die Musik und nicht um die Personen dahinter (guck dir die ganzen Pop Trottel an - welchem Fan geht's da eigentlich noch um die Musik?!) und b) damit sie sich ganz öffnen und voll hingeben können. Sollte eigentlich jeder kennen. Setz eine Maske auf und du bist plötzlich viel mehr du selbst als vorher, weil nur noch das zählt was IN dir steckt und alles andere egal ist. Kannste vll. nachvollziehen.. musste aber nicht.
Mein Tipp: Guck dir mal Disasterpieces an. Ist das 2001er Konzert in der London Arena. Vll. findeste es ja zumindest "ok". Wenn nicht, kann ich allerdings auch damit leben :)

13

07.07.2004, 13:04

wow - da hat sich ja einiges getan
freut mich dass doch noch ein paar replies gekommen sind ... danke

ich hör jetz seit ca. 5 jahren metal (Slipknot, KoRn, in Flames, Disturbed, Soilwork, Cradle of Filth und noch vieles mehr) und ich muss sagen dass ich das neue album recht gut finde ... sie versuchen ja sogar wirklich zu singen und es hört sich nicht einmal so schlimm an ...

naja was solls jeder hat seinen eigenen geschmack...
danke für die antworten

mfg Triac

Werbeanzeige