Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

21

04.11.2012, 19:58

Hat Unity nicht einen Contactsolver, der prüft, wenn der Kontakt abreißt? Oder wenn die Kraft am Joint des Rades zu hoch wird, er eine Rückmeldung gibt? Das wäre dann eine sehr komische Physik-Engine...

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

22

05.11.2012, 18:03

Soweit ich weiß, nein.

Der WheelCollider bietet folgende Eigenschaften:


(Link)
Liebe Grüße,
René

23

09.11.2012, 16:01

Ich habe beschlossen mich mit Bremsspuren später noch einmal zu beschäftigen, ich werde sie nun so einbauen dass man eine Drifttaste drücken muss um sie zu erzeugen und zu driften.
Daher noch eine ganz kleine Frage zu den Wheel Collidern, ist es möglich die Parameter der Wheel Collider per Script zu ändern? Also zb die Extremum Value eines Wheel Colliders zu ändern wenn man eine Taste drückt?
Dieser Satz ist eine Lüge!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

24

09.11.2012, 16:15

Ich habe dir doch geschrieben, wie du rauskriegen kannst, ob du driftest?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

25

09.11.2012, 16:55

Na klar. Einfach die WheelCollider Komponente holen, und die Eigenschaft verändern.

lg René
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige