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Flutschi

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  • »Flutschi« ist der Autor dieses Themas

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1

02.11.2012, 08:06

Wie wird der Datentransfer gehandhabt..?

Hallo,


Ich bin bissel am rumspielen mit dem Network von SFML und frage mich grad wie es normalerweise so in Spielen gehandhabt wird wenn man Daten austauschen will....
In meinem kleinen Spielchen tausch ich einfach strings aus, sodass ich immer schön die strings auseinandernehmen kann und schaun was ich da so schicke ;) ka ob das schnell ist oder nicht, aber für mein kleines Spielchen reicht es...

jetzt wollt ich halt mal wissen wie ihr das so macht?

Wie machen es die grossen?

hat jemand n spannenden Link zu dem Thema zum lesen?



Jo, danke für die Antworten ;)
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

BlueCobold

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2

02.11.2012, 08:55

Protobuf (und ähnliche proprietäre Varianten)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (02.11.2012, 09:00)


3

01.12.2012, 22:21

Quake3: http://trac.bookofhook.com/bookofhook/tr…uake3Networking
Unreal: http://udn.epicgames.com/Three/NetworkingOverview.html
Halo 3: http://blog.wolfire.com/2011/03/GDC-Sess…Halo-networking
Tribes: http://www.pingz.com/wordpress/wp-conten…rking_model.pdf
OpenTNL: http://coderhump.com/austin08/ (networking library für spiele)

Besonders das von Quake3 fand ich recht interessant, weil es ziemlich simpel ist.

Wenn man mal etwas sucht findet man auch recht viel dazu.

Fred

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4

02.12.2012, 02:25

Möglicherweise auch interessant: Networking for game programmers

Flutschi

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5

03.12.2012, 02:53

wow, danke vielmals, war sehr interessant das zu lesen!!
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

Schorsch

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6

03.12.2012, 13:45

„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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