Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.10.2012, 19:53

Xna Physik Engine

Hey Community,
ich weiß ja, dass hier einige schon mal mit Xna gearbeitet haben oder es immer noch tun, und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Physik Engines gemacht habt, und welche ihr genommen habt. Ich ringe grade noch mit mir zwischen PhysX und Bullet. Wäre nett, wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagen würdet ;)

Mfg Tobi

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Yannic

unregistriert

2

09.10.2012, 19:57

PhysX hat doch aber keine C#-Implementation(ein Wrapper würde nur für Windows funktionieren)?

3

09.10.2012, 21:21

http://physxdotnet.codeplex.com/ Ich hoffe doch das funktioniert, sonst wäre die entscheidung relativ schnell getroffen :D

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Yannic

unregistriert

4

09.10.2012, 21:31

"Net wrapper for NVIDIA's PhysX (2.8.4.5 and 3.2.1) library
Written using C++/CLI"
Wie gesagt, wird nur auf dem PC funktionieren -> keine Xbox 360/Vita etc. Ports.
Ich find' Farseer Physics super, aber das nur auf den 2D-Raum ausgelegt.

5

09.10.2012, 22:09

Ich hab aber ein 3D Projekt ;) Na dann werde ich mich mal ein bisschen mit bullet beschäftigen

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Yannic

unregistriert

6

09.10.2012, 22:35

http://code.google.com/p/jitterphysics/ - sieht auch ganz schick aus und ist auf jeden Fall multiplattformfähig. :thumbup:

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

7

10.10.2012, 01:47

im professionelen Bereich wird ebenfalls Havok eingesetzt, wie beispielsweise in der Source Engine oder Super Smash Bros. Brawl
allerdings kann ich nicht sagen, wie viel die Verwendung (auch im nicht-kommerziellen Umfeld) kosten würde...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

8

10.10.2012, 14:59

Ich hab mal auf der Seite ein bisschen gestöbert. Absolut unbezahlbar. Zumindest für ein Hobby Projekt. Man muss angeben, wie viel Budget man hat und das niedrigste ist <1 000 000$. Ich glaube, das hat sich damit erledigt ^^

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

9

10.10.2012, 19:08

http://www.havok.com/strike

"Free Binary-Only PC Download of Havok Physics & Havok Animation"

10

10.10.2012, 19:31

ohh. wie gesagt, ein bisschen gestöbert und nicht aufmerksam gelesen. Ich werde mir das mal downloaden und mal gucken, wie es so ist ;)

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Werbeanzeige