Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Yannic

unregistriert

51

11.10.2012, 07:22

Also ich bin ja rundum mit meinem Windows 2.x zufrieden.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

52

11.10.2012, 10:30

Das ist richtig. Sollte dann aber nicht nur um Rechner gehen sondern vielleicht allgemeiner. Dann könnte man den Smartphonekrieg zwischen Apple und Android mit aufnehmen. WP und Co werden da ja frecherweise immer noch nicht wirklich ernst genommen.

Aber vielleicht auch noch mal interessant zum Thema Skriptsprache:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Skriptsprache
Wie man sieht geht es da um Programmiersprache die allgemein als Skriptsprachen bezeichnet werden. Allein dieser Satz zeigt ja schon, dass es da keine richtige Unterscheidung gibt. Zum Teil kommt sogar das Wort "Programmiersprache" in den Titeln der einzelnen Artikel über die Sprache mit vor. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass Wikipedia eine super Quelle ist, aber allein die Masse der "Skriptsprachen" welche im Wikiartikel mit dem Zusatz "Programmiersprache" geführt werden, zeigt ja eigentlich dass auch viele andere nicht richtig dazwischen unterscheiden. Vielleicht kann man das ganze ja so zu Ende bringen. Der Threadersteller hat seine Antwort glaube ich eh schon bekommen und ist zufrieden und ich habe meine Gedanken dazu auch oft genug kundgeben können. Ich denke für mich reichts;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“